| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Ansicht Baugruppen (1678 mal gelesen)
|
leu Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2002 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich kann bei meinen baugruppen unter ansicht die temp. achsen, skizzen ebenen usw nich aktivieren( sind grau dargestellt). der modus grosse baugruppe ist jedoch nich aktiv! lösungen jeglicher art sind gefragt!? mfg klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Apr. 2002 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leu
Hallo Klaus, nimm einfach unter Extras, Optionen im Bereich Systemoptionen 'Modus Große Baugruppe' den Haken bei Anzeige => Alle Ebenen,Achsen Skizzen usw. mit weg, dann müßte es klappen. ------------------ MfG Bernhard [Diese Nachricht wurde von Bernhard am 09. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimSeitz Mitglied Maschinenbau-Ing.

Beiträge: 191 Registriert: 08.05.2001 WIN XP SWX 2007, SP 4.0
|
erstellt am: 09. Apr. 2002 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leu
|
Ingo Rother Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Apr. 2002 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leu
Hallo Klaus, wir haben das gleiche Problem. Laut Solid Works ist das lediglich ein Fehler in der deutschen Version. Nachdem der Schalter "Modus Große Baugruppe" im Menü "Extras" deaktiviert wird fehlt im Menü "Ansicht" ein Menüeintrag zum wiedereinblenden der einzelnen Elemente. Lösung: SolidWorks auf Englisch umstellen. Dann erscheint in der jeweiligen Baugruppen im Menü "View" der Eintrag "Hide all types". Wenn Du diesen deaktivierst werden die anderen Menüzeilen wieder aktiv. Anschließend speichern und wieder zurück auf die deutsche Sprache wechseln. Klingt ganz schön umständlich, ist es auch. Allerdings gibt es zu diesem Fehler eine offizielle Nummer (SPR 132262). Wird also hoffentlich irgendwann abgestellt. Gruß Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für leu
Hallo zusammen, ich hab noch einen Workaround für dieses Problem anzubieten, ohne in Englisch arbeiten zu müssen. Unter Extras/Optionen bei Systemoptionen/Modus Große Baugruppen den (normalerweise gesetzten) Haken bei "Alle Ebenen, Achsen, ... ausblenden" wegnehmen, dann die Baugruppe schließen und erneut (auch im Modus Große Baugruppen) aufrufen. Dann ist wieder alles zu sehen. Solange dieses Problem (das nur die deutsche Version und da auch nur Baugruppen im Modus Große Baugruppen betrifft) noch akut ist empfehle ich die oben genannte Einstellung in den Optionen für "Modus Große Baugruppen" auszuschalten und im Ansichtmenu von Hand die einzelnen Punkte ein- oder auszuschalten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
leu Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2002 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|