| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Blattformat speichern (580 mal gelesen)
|
Robert H Mitglied

Beiträge: 91 Registriert: 06.09.2001 HP Workstation xw4600 3GHz; NVIDIA Quadro FX 3700; 4GB RAM; SW2006SP5.1; Dual Monitorbetrieb Windows XP SP2 3Dconnexion Spacepilot
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Erstellen bzw. Speichern eines Blattformats werden die Dokumenteigenschaften der Vorlage nicht mit übernommen. Wer hat eine Ahnung, wie die Einstellungen der Vorlagen mit abgespeichert werden können? PS: Ich bin am verzweifeln, da ich 24 Blattformate erstellen muß. d.h. 24 mal die Dokumenteigenschaften einstellen muß. Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 05. Apr. 2002 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
|
Robert H Mitglied

Beiträge: 91 Registriert: 06.09.2001 HP Workstation xw4600 3GHz; NVIDIA Quadro FX 3700; 4GB RAM; SW2006SP5.1; Dual Monitorbetrieb Windows XP SP2 3Dconnexion Spacepilot
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, ich meine die Einstellungen unter Dokumenteigenschaften wie z.B. Detaillierung,Schriftart, Linienschriftart, Gitter/Fangen etc. Diese Einstellungen werden nicht übernommen. Gruss Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
Hi Robert. Uff...recht hast Du.. Die Dokumenteneigenschaften die z.B. bei Deiner A4_hoch.drwdot eingestellt sind bleiben erhalten, auch wenn Du das Blattformat über die Eigenschaften auf A4_quer.slddrt wechselst. Steht auch so ähnlich in der SWX Hilfe. Erstellst Du hingegen ein neues Dokument und schneidest Du die Ansichten auf dem A4_hoch aus und fügst Sie in die A4_quer ein, gelten die Eigenschaften des A4_quer Blattes. 24 Vorlagen mit 24 unterschiedlichen Dokumenteneigenschaften....24x Dokumenteneigenschaften einstellen. Hingegen kannst Du 24 Blattformate erstellen die alle unterschiedlich aussehen und nur eine Zeichnungsvorlage mit spezifischen Dokumenteneigenschaften erstellen und wechselst dann nur die Blattformate aus. 24 Blattformate erstellen und nur 1x Dokumenteneigenschaften einstellen  Wenn ich meine Theorie richtig ist, dann brauchst Du soviele Blattformate, wie Du unterschiedliche Blätter hast..(welch brilliante Logik ) und soviele Zeichnungsvorlagen, wie Du unterschiedliche Dokumenteneigenschaften hast. Ich hoffe das war halbwegs richtig Gruß Andreas [Diese Nachricht wurde von Beere am 05. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andreas Günther Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Apr. 2002 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
Hi, Die Schriftarten etc. erstellst Du einmal in einer Zeichnungsvorlage. Wenn alle Einstellungen gemacht sind, Datei speichern unter: "Drawing Template (.drwdot)", die Vorlagedatei erscheint dann im Auswahlmenü unter "Datei neu: Zeichnung_Robert (oder so...)". Gruß, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |