Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vermassen vieler Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Vermassen vieler Bohrungen (944 mal gelesen)
Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 04. Apr. 2002 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann ich in SW viele Bohrungen in einer Platte vermassen. Mit der Ordinatenvermassung wird alles überladen und eine funktionierende Koordinatentabelle gibt es meines Wissens nicht.

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Apr. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Philipp.

Schau mal hier
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000912.shtml

und direkt hier
http://www.trimech.com/TriMechTech/Utilities.htm

Die Makros müsse gegebenenfalls angepasst werde, aber funktionieren schon ganz gut....
Ist nicht ganz das, was ich unter einer Koordinatentabelle verstehen würde aber schon mal ein Anfang 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Apr. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich


HoleTable.zip


InteractiveHoleChartSRC.zip

 
hmmmm...der trimech-Link scheint out zu sein 

Anbei das was ich hier so an Macros zu dem Thema gesammelt habe.

Gruß
Andreas

P.S. Eine *.zip ist größer als 1 MB....die schieb ich Dir per Mail rüber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 04. Apr. 2002 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
vielen Dank! Hast auch schon ein par Unities auf dein Konto gekriegt!
Nun bin ich von Info fast erschlagen und muß erst mal sortieren.
Kann es sein, daß Du bei dem direkten Mail an mich vielleicht die Datei vergessen hast?
Welches der Tools benutzt Du denn selbst?

Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Apr. 2002 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Philipp.

1.) Die Mail geht nochmal raus  schei*~+ Rausguckweichware 

2.) Nutze z.Z. keins dieser Tools, da sie nicht wirklich das bringen was ich gesucht habe.....einen Assistenten zum erstellen einer sortierten Koordinatentabelle 

Ich persönlich würde Dir empfehlen die eine oder andere Ansicht mehr zu erstellen und saubere Ordinatenbemassungen zu setzen, zumal die durch die Macro erstellten Tabellen, wenn Du sie soweit auf Deine Bedürfnisse angepasst hast, nicht assoziativ zum Modell sind 
Da kann schon mal was verloren gehen 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 04. Apr. 2002 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
danke nochmals für das prompte Mail.
Ich denke ich werd mich an Deine Empfehlung halten und Ordinaten vermassen!

Gruß
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 04. Apr. 2002 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich von Beruf Klugscheißer bin:


Wenn ich was "ver"maße, dann ist es kaputt.


Nach DIN: "Be"maßen


Danke für die Aufmerksamkeit ;-)))))

Gruß
Intellectus Flatus

[Diese Nachricht wurde von Herrmann am 04. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 04. Apr. 2002 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,
freut mich daß es auch noch aufmerksame Zeitgenossen gibt! :-)

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 04. Apr. 2002 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herrmann.

Wie geschickt von mir...ich habe weder ver- noch bemaßen verwendet...

Wenn ich mir allerding mal ein komplexes Bohrbild mit einer in SWXSolidWorks erstellten Ordinatenbemassung anschaue finde ich, das der Ausdruck "vermassen" durchaus Berechtigung findet   

Gruß
Andraes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Apr. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, klasse, so hab ich das mit dem Vermaßen noch nie gesehen, aber das hat was.

Ist so ähnlich, wenn wir am PDM-System schrauben und dabei etwas zerbessern 

Der Link zu den Utilities von Trimech ist mittlerweile: http://www.trimech.com/techsprt-free-utilities.htm

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp

Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2002

erstellt am: 05. Apr. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
solange wir noch vermaßen und zerbessern können ist die Welt noch in Ordnung!
Ist das Trimech utility mittlerweile auch auf 2001+ in Deutsch "verlaufbar"??

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 05. Apr. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag die deutsche Wirtschaft durch Ver- /Bemassungs-Diskussionsressourcen nicht auf so dramatische Weise belasten.

Auf der anderen Seite muß zwischendurch ein bißchen weltpolitisches Dumm-Geschwafel drin sein. Sozusagen als kleine geistige Auflockerungsübungen um dannach wieder zu Höchstleistungen im Kampf mit SWX aufzulaufen.

Schönes Wochenende....

F.Herrmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Apr. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

Zitat:
Ist das Trimech utility mittlerweile auch auf 2001+ in Deutsch "verlaufbar"??

ich weiss nicht, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat das auf deutsches Excel anzupassen, kann aber nicht so schwer sein ... ich hab's zumindest nicht gemacht und werde es wohl auch nicht tun, da bei uns kein unmittelbarer Bedarf.

Sorry,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz