| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: DXF-Import-Einstellungen (484 mal gelesen)
|
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Apr. 2002 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  - Gemeinde Bei uns (SWX2001) sind beim DXF-Importassistenten standartmässig Zoll als Einheit eingestellt. Zum Glück brauchen wir mehrheitlich mm . Wenn ich in der Help nachschlagen will wie man das ändert, kommt der Fehler das die Webseite nicht gefunden wird. Kann mir jemand von euch weiterhelfen. Problem: Standartmässiges Einstellen im Importassistenten von mm als Einheit. Wo werden diese Einstellungen vorgenommen? Ich danke schon jetzt für eure Hilfe. mfg Hilti
------------------ *********** Thomas "Hilti" Hiltbrunner Kern AG CH-3510 Konolfingen thiltbrunner@kern.ch www.kern.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 04. Apr. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Apr. 2002 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
Hallo Thomas, du meinst oben links die Dropdownliste bei Eigenschaften Eingabedatei ? Nun, die kannst du nicht einstellen, da SolidWorks wie der Name schon sagt das aus der Eingabedatei ausliest ... wenn da bei euch immer Zoll steht vermute ich Mal, dass das System, das die DXF generiert hat, das nicht in die DXF Datei reingeschrieben hat oder einfach einen Standardeintrag "Zoll" erzeugt hat. BTW , die Hilfedatei zum Import/Exportassistenten ist im Ordner [install]\lang}german\slddxf.chm zu finden, klappt bei mir nämlich auch nicht, wenn ich auf den Hilfeknopf klicke  Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Apr. 2002 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach du grüne Neune Bin ich zu bescheutert oder nur blind? Ich meine folgende Einheit (siehe Anhang1). Weiter bin ich nicht in der Lage die in der Hilfe beschriebenen Einstelloptionen zu finden. (siehe Anhang2) DXF/DWG-Import-Dokumenteinstellung (jene Hilfedatei die von StefanBerlitz angesprochen wurde) -->Zeichendokumentoptionen -->Eigenschaften Eingabedatei -->Dateneinheiten Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese Einstellungen genau finde. Danke für eure Hilfe mfg Hilti ------------------ *********** Thomas "Hilti" Hiltbrunner Kern AG CH-3510 Konolfingen thiltbrunner@kern.ch www.kern.ch [Diese Nachricht wurde von Hilti am 04. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JM Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hilti
Hallo Hilti, es ist genau so wie Stefan bereits geschrieben hat: SWX liest die Einheit, Blattgröße und Maßstab aus der DXF/DWG aus, wurden diese Angaben nicht mit gespeichert, geht SWX zumeist auf Zoll, das Blatt aus den Systemoptionen und M1:1. Für diesen Fall kann man dann (siehe Dein Anhang) die Einstellungen direkt beim Import ändern. Eine Voreinstellung per Optionen gibt es nicht. Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hilti Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Apr. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|