| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: DXF-Import (249 mal gelesen)
|
JohNexus Mitglied Techniker für SWX

Beiträge: 91 Registriert: 03.04.2002 Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Kann mir hier jemand von euch möglicherweise erklären, warum ich wenn ich mir in Dateieigenschaften Attribute hineinschreibe und diese als (Teil) Vorlage speichere, sie nicht vorhanden sind, wenn ein DXF als Skizze in einem Teil importiere?!?! Wär nett wenn mir das irgendwer beantworten könnte.... Thx im vorraus Mfg JOhannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohNexus
|

Beiträge: 91 Registriert: 03.04.2002 Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 03. Apr. 2002 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohNexus
Hallo beisammen, ist in der Datei der Dokumentvorlage schon kein userproperty vorhanden? Oder verschwinden diese? Oder wird eventuell die falsche Vorlage angezogen? Kann es im Augenblick nicht testen. Eventuell reicht es aber als Lösungsansatz oder zur Fehlersuche. Gruss ------------------ A.Oertel PROCAD Support Vincenz-Prießnitz-Str.3 76131 Karlsruhe www.procad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JohNexus
Hallöchen, die benutzerdefinierten Eigenschaften verschwinden tatsächlich. Sind in der Vorlage vorhanden, hab extra neue Vorlage erstellt, damit ich bei der Auswahl auch garantiert die richtige bekomme. Wenn ein normales neues Teil von dieser Vorlage abgeleitet wird sind die Eigenschaften drin. Ist zwar ziemlich doof, aber so schrecklich nun auch wieder nicht, ein kleines Minimakro würde das als Workaround schnell erledigen ... Code:
Sub main() ' Dim swApp As Object Dim Model As Object Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set Model = swApp.ActiveDoc ' die benötigten Infos als Dateieigenschaft eintragen dummy = Model.AddCustomInfo("Benennung", "Text", "test") dummy = Model.AddCustomInfo("Zeichnungsnummer", "Text", "znr") dummy = Model.AddCustomInfo("Konstrukteur", "Text", "ich") dummy = Model.AddCustomInfo("Datum", "Text", "31.02.1903") ' End Sub
Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|