Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfig.-Spezifische Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Konfig.-Spezifische Eigenschaften (336 mal gelesen)
Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


excel.gif

 
Hallo SWXSolidWorks Gemeinde,
hat von euch schon mal jemand Benutzer- Konfigurationsspezifische Eigenschaften mit externen Tabellen verknüpft?
Mein Problem ist, ich möchte die Oberfläche aus den Masseneigenschaften auslesen und in einer Excel Tabelle weiterbearbeiten. Es soll damit dann mit der Schichtdicke einer Beschichtungsart weiterverarbeitet werden.
Nun kann ich die Eigenschaften, die in den Parts festgelegt wurden, in eine Drawing einfügen aber wie bekomme ich diese verknüft in eine Excel Tabelle. Wenn ich das über Inhalt einfügen mache steht nur der Text in der Spalte aber nicht der Wert(Bild).
In der Hilfe habe ich nichts darüber gefunden (oder bin ich blind, vielleicht mache ich ja etwas falsch.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Schöne Osterfeiertage.   

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 28. Mrz. 2002 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fairchild 10 Unities + Antwort hilfreich

da wirst Du Probleme bekommen.
Wenn ich das richtig gedeutet habe, was Du möchtest, denk ich mal, das wirst Du so nicht hinkriegen.

Es gibt auf der Hompage von SolidWorks.com im SubscriptionBereich in der ModelLibrary unter APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)/ModelingUtilities ein ExcelTemplate von Rick Chin namens ExcelLink - damit kannst Du u.a. mass properties in ExcelCells auslesen. Das sind dann allerdings dumme Zahlen - und verschiedene Konfigurationen in einer Tabelle geht glaub ich auch nicht.
Kannst ja mal dort schauen, ob's Dir was nützt.

Eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz