| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Probleme mit komplexen Bauteilen (253 mal gelesen)
|
MichaH Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir erstellen Gummimembranen mit Maßen bis zu 1500x2000mm. Diese Membranen sind mit Noppen Ø10mm und 4,5mm hoch ausgestattet. Es sind ca. 15.000 dieser Noppen im Teil darzustellen (später müssen auch noch die Kanten abgerundet werden). Da wir später eine Form aus dem Teil erzeugen, muss ich diese Sachen alle darstellen! Unser Rechner verabschiedet sich jedesmal da er nur 2GB Speicher für SW zur Verfügung bekommt trotz 1GB physichen und 4GB virtuellen Speicher. Wie bringe ich WIN2000 dazu das es SW mehr Speicher zur Verfügung stellt? (Der Schalter /3GB in der Boot.ini führt zu keinem Ergebnis) Hardware: PIII mit 1GB Ram Elsa Gloria3 Software: WIN2000 SP2, SW2001+SP1.2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Mrz. 2002 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
Hallo Micha, keine Chance, dass ist ein Limit von Windows 2000, theoretisch maximal 2 Gigabyte auf einem Prozess und 4 GB insgesamt (also 1 GB Real und 4 GB virtuell nützt eh nix). Diese Grenzen sind theoretisch, praktisch ist es noch weniger. Wenn ich mich nicht irre kann Windows 2000 Advanced Server 3 GB in einem Prozess verwalten, aber dafür extra ein neues Betriebssystem aufzuspielen ... Sorry, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 28. Mrz. 2002 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
|
Thomas Hagspiel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mrz. 2002 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaH
Hallo, mal was ganz anderes: hört sich allgemein ziemlich porblematisch bezüglich der Geschwindigkeit für historienbasierte Systeme an. Schonmal überlegt nur dieses Teil mit z.B. Rhinoceros zu erstellen (ist ein günstiger Flächenmodellierer) und dann in SWX zu importieren und weiterzuverarbeiten? Thomas PS: mich würden die Zeiten für die Generierung der Muster interessieren. Auch für die Neuberechnung bei Änderungen am Basisfeature wäre ich interessiert. @brainsex: bist Du sicher, daß das Speicherproblem mit XP behoben ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaH Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 04. Apr. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Leute! Tja, ich habe es dann schliesslich doch noch hingekriegt. Ich habe mein Modell so umgebaut (da es eine Spiegelsymetrie enthält) das mein Rechner nur noch die Hälfte der Noppen darstellen musste. Dann habe ich abschliessend Spiegeln alles gesagt, zack 2min später war er fertig! Als ich das Noppenfeld alleine spiegeln wollte, dauerte dieses fast 1h! Ich weiss zwar nicht ob irgendwo im Forum bereits darauf aufmerksam gemacht wurde, aber komplexe grosse Geometrien erstellt man am schnellsten wenn man das Feature alles Spiegeln anwendet. Mich würde allerdings auch interessieren, ob das Speicherproblem mit XP behoben ist?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |