Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Themen archivieren und / oder Forum unterteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Themen archivieren und / oder Forum unterteilen (2346 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Mrz. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Jahr ist bald wieder um, seit das letzte Mal diese Frage gestellt wurde. Es rauschen mittlerweile im Durchschnitt 50 Beiträge pro Tag (Tendenz steigend) durch das SolidWorks-Brett, wobei alle Themen sehr gut besucht werden und selten einer ohne qualifizierte Antwort bleibt.

Deswegen an dieser Stelle von mir als Moderator ein Riesenlob an alle, die hier mit sinnvollen Fragen, qualifizierten Antworten und wertvollen Informationen eine Gemeinschaft geschaffen haben, die Ihresgleichen sucht. Und auch die Tatsache, dass man sich hier mal einfach den Frust von der Seele schreiben kann oder ein Hochgefühl loswird, wenn etwas mal wieder super geklappt hat, macht dieses Forum zumindest für mich zu etwas Besonderem.

Genug davon  zurück zum Thema:

Wie ist denn mittlerweile die Stimmung in Bezug auf Unterteilen des Forums oder Archivieren alter Beiträge? Bitte vorher nochmals die Argumente für und wider in den Themen prüfen:

Ich persönlich glaube nicht, dass sich die Sachlage dramatisch geändert hat und es spricht weiterhin mehr für ein Brett statt mehreren.

Etwas anderes ist die Archivierung der Beiträge. Die Liste der Beiträge wird doch immer länger und auch die Suchfunktion braucht entsprechend lange. Das Erstellen der Offlineversion (werde ich demnächst über meine Homepage anbieten) ist zwar einfach, aber die Hauptseite ist über 600 KB groß.

Ich würde vorschlagen, dass pro Jahrgang ein eigenes Archivbrett eingerichtet wird, wohin die Beiträge verschoben werden, die zuletzt in diesem Jahr angepackt (nicht angeschaut!) wurden.

Dabei gibt es zwei Probleme (vermute ich): alle Links auf diese Beiträge zeigen dann ziemlich sicher ins Leere und die Suchfunktion sollte dann von unseren geliebten Admins so angepaßt werden, dass auch über die übergeordnete Klasse SolidWorks in allen Archiven mitgesucht werden kann.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 28. Mrz. 2002 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
Meiner Meinung nach sollte man das Forum so belassen. Ein aussagekräftiger Thementitel ist ja Unterteilung genug. Bei einer Unterteilung glaube ich, gibt es immer wieder Themen die sowohl in den einen als auch in einen anderen Themenbereich passen würden, und landen dann in der Rubrik "Allgemeines", was wir ja jetzt schon haben. Für die Archivierung würde ich keinen allzugrossen Aufwand betreiben, weil sich ja viele Fragen und Antworten auf alte (nach zwei Jahren auf uralte) Versionen beziehen. Auch finde ich es persönlich nicht so schlimm, wenn dieselben oder ähnliche Fragen mehrmals gestellt werden.
Ansonsten kann ich deiner Begeisterung für dieses Forum nur zustimmen!

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich würde gerne die jetzige "Nicht-Aufteilung" beibehalten sehen. In fast allen Fällen sind für mich die Überschriften aussagekräftig genug.

Es gibt Themen (z.Zt. neue Hardware, APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)...), die mich eigendlich nicht sehr interessieren, aber "im Querlesen" bleibt genug im Kopf, um mich erinnern zu können, mal was dazu gelesen hatte. Dann reicht mir die derzeitige Suchfunktion völlig aus.

Mal sehen, was die anderen so meinen.

Weiter so, Euer Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich denke, das ein Forum ausreichend ist.Ansonsten ist es wahrscheinlich, das man interessante Beiträge gar nicht liest oder findet(Antworten, für die noch gar keine Frage da war  ).
Zum Thema archivieren: Alte Beiträge über 2 Jahre können ,denke ich, bedenkenlos archiviert werden, da sie sich, wie Markus bereits schrieb, meist auf alte Versionen beziehen.

Nicht vergessen:  Danke für Deine Arbeit hier im Forum!!!     
Weiter so!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich


Maskemm09.jpg

 
Hi Stefan!

Auch ich bin (mittlerweile) dafür, dass das Forum nicht unterteilt wird. Eine Idee ist vielleicht, wenn man hinter der Spalte "Thema" noch eine zusätzliche "Bereich" hätte. Hier könnte man vordefinierte Werte anwählen, z.B.

     - SolidWorks
     - Hardware
     - API
     - .....

Vorteile: Alle Themen bleiben im selben Forum, aber man könnte feiner unterteilen (beim Suchen beispielsweise).

Mit dem Loben ist das so eine Sache....das kommt manchmal zurück   ! In diesem Sinne auch ein Riesenlob an Dich, für Deine Arbeit hier im Forum und Deine Website www.solidworks.cad.de.  ! Hat mir schon viel geholfen!! Im Bild siehst Du, wie ich z.B. Dein Makro "mm_09" umgebaut habe. Die Unities sind auch (zum grossen Teil) dafür gedacht  .

------------------------
  Gruss
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 28. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte auch lieber weiterhin ein Forum. Mir gefällt's prima, so wie es ist. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Stefan für die tolle Arbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

auch ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen und bin entschieden dafür es bei einem Forum zum belassen. Das kann man noch einigermassen mitverfolgen. Es soll ja schließlich auch noch was gearbeitet werden.

Den Vorschlag von Andreas finde ich sehr gut, so könnte man im Titel bereits genauer erkennen um was es geht und beim Suchen gezielter vorgehen.

Zur Archivierung meine ich, daß höchstens 1 Jahr drinbleiben sollte.

Wenn das, was älter ist nochmals neu aufgerollt wird, finde ich das sogar ganz gut, da dann ja immer neue Erkenntnisse und Entwicklungen einfließen.

Ich finde das Forum und die SWXSolidWorks-Hilfeseite insgesamt einfach super. Da braucht sich keiner was denken, wenn er 'ne Anfängerfrage stellt und die alten Hasen und Freaks kommen auch voll auf Ihre Kosten.

Stefan, Dein unermüdliches Engagement hat uns zu einer verschworenen Gemeinschaft gemacht, wo das "Geben und Nehmen" noch vorbildlich funktioniert. Vieln Dank dafür und mach weiter so.

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 28. Mrz. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
ich möchte meine Meinung vom letzten Jahr revidieren. Es ist echt klasse, so wie es ist. Da ich sowieso jeden Artikel lese, hätte eine UNterteilung (für mich)nicht viele Vorteile. Den Vorschlag von Andreas finde ich Auch sehr gut, da man dann doch einen Beitrag, der einen weniger betrifft mal auslassen kann.
Zum Thema Archivieren Stimme ich RIchard zu. Ein Jahr müsste reichen, da man sowieso noch die CAD.DE - CD mit den älteren Beiträgen hat! 
An Dich Stefan auch von meiner Seite ein dickes Lob für Deinen unermüdlichen Einsatz im Forum und auf Deiner Hilfeseite (die hat mir auch schon heftig geholfen)

weiter so Stefan!! 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 28. Mrz. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

@gismo:
Es gibt eine CD? Wie, wo, was, wie teuer? Oder ist das was selbst erstelltes?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piet:
@gismo:
Es gibt eine CD? Wie, wo, was, wie teuer? Oder ist das was selbst erstelltes?

Hi Piet,
Folge einfach diesem Link: http://www.cad.de/CAD-CD/bestellen.shtml
Die CD is Kostenlos und enhält auch noch Demos von Cadenas und Catia V5
 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

auch von mir:

- Viel Lob.
- Laß das Forum so.

Die Idee mit einer neuen Spalte "Thema" ist nicht schlecht. Ein guter Titel zu einem Beitrag ist allerdings besser, da meißt treffender und differenzierter.

Jahresmäßig zu unterteilen wäre auch nicht schlecht, aber wie ist dies dann mit Links. Zudem kann es tatsächlich sein, daß ein ehemals erledigter Artikel zum Beispiel wegen neuer Hardware ganz schnell wieder hochbrisant wird, da das damals gesagte immer noch oder wieder zutrifft.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 28. Mrz. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXSolidWorks'ler,

bin auch der Meinung, dass das Forum nicht weiter unterteilt werden sollte, wenn man des öfteren mal rein schaut bekommt man doch alles mit und wie Gerd schon sagt, es bleibt (meist  ) was hängen, so dass man mit der Suchfunktion schnell wieder da landet, was man mal gelesen hat.

Und mit dem Archivieren denke ich, dass ein Jahr auch reicht, denn was wichtig war, hat man sich sowieso schon irgendwo abgelegt bzw. man weiß wie's jetzt geht.

And last but not least, besten Dank auch an Stefan, der auch mir schon ab und an den Schleier des Nichtwissens vom Hirn gezogen hat 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Piet,


Zitat:
Original erstellt von Piet:
@gismo:
Es gibt eine CD? Wie, wo, was, wie teuer? Oder ist das was selbst erstelltes?


die CD gibts bei www.cad.de auf der Startseite und kostet nix.
(Bischen suchen, steht unter "kostenlos")

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 28. Mrz. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die Idee mit einer neuen Spalte "Thema" ist ausgezeichnet.
Zusätzlich könnte ich mir eine Erweiterung der Suchfunktion dahingehend vorstellen, daß das maximale Alter der zu durchsuchenden Beiträge auf bis zu z.B. 3 Jahre ergänzt wird. Die Vorgabe könnte ja bei einem Jahr liegen. Damit kriegt jeder was er will und ein Archivieren von älteren Beiträgen sollte nicht mehr wirklich nötig sein, weiters bekommt man auch keine Probleme mit den ganzen Links.

An Dich Stefan auch von mir ein dickes Lob für Deinen Einsatz für dieses ausgezeichnete Forum und deine super Hilfeseite. (haben mir beide schon viel gehilft)
Rate mal welche von beiden meine Startseite ist. 
Für die richtige Antwort gibts, wie immer massig Unities.

Gruß  Oldie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Ullrich
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Ullrich

Beiträge: 82
Registriert: 07.06.2000

erstellt am: 28. Mrz. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, daß das Ganze langweilig wird: 
Bitte weiterhin nur ein Forum.

Die Suchfunktion für Beiträge zeitabhängig zu gestalten ist eine gute Idee. Die zeitliche Einschränkung gibt es ja jetzt schon, müßte nur noch erweitert werden.

Danke an Stefan und alle anderen "Sterne-Generale".

Alexander Ullrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 28. Mrz. 2002 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

in die Runde

Erstmal: Applaus, Applaus, Applaus für unseren Moderator

Ich würd mich doch ehr auf die Seite der Nichtaufteiler gesellen. Ist wie bei SWX. Wer seine Parts in diverse Ordner, Unterordner und Unterunterordner verteilt, darf sich nicht wundern, wenn das System irgendwann mal streikt 

Ich könnt mir vorstellen die Beiträge mit einer Zusatzangabe zu versehen, die Auskunft über das Themengebiet gibt. Themengebiete wäre vielleicht: Zeichnungserstellung, Baugruppen, Parts, Modellierung, Blech und Oberflächen.

Die Beiträge könnte alle auf einem Brett stehen. Sollte man was suchen, kann man nach Schlagwörtern, nach Themengebieten oder in einer Kombination beider suchen.

Auch die Archivierung wäre dann schöner zu handhaben. Man könnte die Themengebiete im Einzelnen einer Archivierung unterziehen. So bleiben Themen aus ehr exotischeren Themengebieten, die von Haus aus gering frequentiert sind, länger erhalten.

Gruß
Andreas.

Ach da fällt mir noch so nen Standardspruch eine: " Never change
... a running system.
... a winnig team.
... a great board 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz