Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfung löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Verknüpfung löschen (491 mal gelesen)
Rainer Schwarz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schwarz

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Löschen einer Verknüpfung.
Nachdem ich ein neues Teil in eíner Baugruppe erstellt habe versuche ich nun die "Plaziert"-Verknüpfung dieses Teiles zu löschen.
Leider kommt immer die Meldung "Keines der ausgewählten Elemente konnte gelöscht werden".
Wir arbeiten mit SW2001plus.
Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 27. Mrz. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

erst mal herzlich willkommen hier.

Deine Problematik hatte ich eben auch. Ich kam aber dabei auch nicht weiter, habe jedoch keine Zeit mich momentan intensiver damit zu beschäftigen. Vielleicht weiß ja jemand Rat dazu.

Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah ihr zwei,

der Fehler tritt in SP1.2 auf. In SP0 sowie im neuesten SP2 kann man die "Plaziert"-Verknüpfungen wieder löschen.
Von daher also up- oder downgraden.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schwarz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schwarz

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wir werden uns um den SP2 kümmern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hansjörg
Mitglied
Leiter CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von hansjörg an!   Senden Sie eine Private Message an hansjörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansjörg

Beiträge: 63
Registriert: 06.09.2000

erstellt am: 27. Mrz. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich nehme an Ihr arbeitet mit SWXSolidWorks 2001Plus SP1.2

Problem ist mit SP2.0 behoben 

------------------
Hans-Jörg Brenzikofer
Support
Solid Solutions AG
Zürich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von twin an!   Senden Sie eine Private Message an twin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twin

Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wenn man nicht warten kann (oder will), bis SP 2.0 installiert ist: Die "Plaziert"-Verknüpfung unterdrücken hilft auch.

Gruß
twin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,
richtig "angeschmiert" ist man dann, wenn man SWXSolidWorks 2001+ SP 1.2 hat, bei dem das Löschen der PLAZIERT-Verknüpfung nicht funktioniert, aber andererseits mit SmarTeam arbeitet, welches mit dem SP2.0 nicht so richtig funktioniert 

------------------
Salut

Christian

[Diese Nachricht wurde von CLamoret am 27. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 27. Mrz. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

...und ausserdem noch IGES-Daten austauschen muss,
was offensichtlich mit SW2001+ SP1.2 auch nicht funktioniert!
-exportierte Daten taugen nichts,
-beim Import schmiert SW regelmäßig ab

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 27. Mrz. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CLamoret:
Hallo alle,
richtig "angeschmiert" ist man dann, wenn man SWXSolidWorks 2011+ SP 1.2 hat, bei dem das Löschen der PLAZIERT-Verknüpfung nicht funktioniert, aber andererseits mit SmarTeam arbeitet, welches mit dem SP2.0 nicht so richtig funktioniert 


Hallo Christian!

    Bitte Bitte sag mir wo ich die Version 2011+ herbekomme.     
Ich wollte schon immer mal in die Zukunft schauen!

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLamoret
Mitglied
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

Beiträge: 53
Registriert: 22.01.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer Schwarz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D.Loistl:
Hallo Christian!

        Bitte Bitte sag mir wo ich die Version 2011+ herbekomme.        
Ich wollte schon immer mal in die Zukunft schauen!



Hallo Dieter,
wollt' ich selber auch  schon!
Aber so geht's halt, wenn die Finger auf der Tastatur wo anders hinklopfen, als sie sollen.
In diesem Sinne 

------------------
Salut

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz