| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung löschen + absortierte Features (243 mal gelesen)
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Ich komm einfach nicht dahinter, was das sein könnte!?!? Ich verknüpfe z.B. ein Teil über 3 Flächen in einen Rahmen. Später lösche ich eine dieser Verknüpfungen wieder und das "Löschfenster" (siehe Bild) erscheint. Manchmal kann ich dann auch "Auch absortierte Features löschen" anwählen. Aber was für ein Feature könnte das sein ? Ist vermutlich nur eine Verständnisfrage, hoffe aber doch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. ------------------------- Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Andreas, der Punkt "Auch absorbierte Features löschen" ist immer dann aktiv, wenn ein eingebundenes Element vorhanden ist. Beispiel: Löscht Du ein skizzenbasierendes Feature, dann kannst Du mit dieser Funktion die absorbierte Skizze gleich mitlöschen. Läßt Du den Punkt unaktiviert, dann wird das Feature gelöscht und die Skizze bleibt bestehen. Gruß Sycorax |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 21. Mrz. 2002 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Müller
Hallo Andreas, hab mal ein bischen damit rumgespielt, dass ist bei mir auch immer dann aktivierbar, wenn ich mehrere Verknüpfungen selektiert hatte um diese dann zu löschen ... hattest du vielleicht in diesem Fall auch vor mindestens zwei Verknüpfungen zu löschen? Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Stefan: Weiss ich nicht mehr, habs aber auch ausprobiert und ist genauso! Sehe aber immer noch keinen Zusammenhang  ! Wird aber (hoffentlich) nichts Ernstes sein. ------------------------ Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |