Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  neue Schaltflächen zuweisen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  neue Schaltflächen zuweisen? (1621 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 20. Mrz. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe in SWXSolidWorks jetzt 5 Makros eingebaut. Dazu habe ich den einzelnen Makros über Extras / Anpassen / Makros verschiedene Schaltflächen zugeordnet.
Diese kann ich über die Symbolleiste Makro abrufen.
Die Schaltflächen sind dort von 1-5 durchnummeriert und man muß bei der Anwendung überlegen wo man welches Makro abgelegt hat.
Über die Statusleiste am unteren Bildrand  werden zwar die Funktionen aller anderen Schaltflächen angezeigt aber nicht bei den selbst erstellten Makros.

Besteht die Möglichkeit diese Schaltflächen gegen andere auszutauschen?
Oder kann man sich eigene erstellen?


------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 20. Mrz. 2002 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

Ich weiss zwar nicht wie du da eine andere Schaltfläche zuordnen kannst, aber ich habe bei meinen Macros unter Anpassen->Makros->Makro-Detail beim Namen die Beschreibung der Funktion eingegeben. So bekomme immerhin eine Direkthilfen, wenn ich mit dem Cursor auf eine Makroschaltfläche gehe.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 21. Mrz. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sw4you

Ich hatte bei Makro-Detail schon den Makronamen eingegeben.

Wo ist die Direkthilfe??.
Meinst Du den Hilfetext in der Statusleiste am unteren Bildrand??
Dort bekomme ich aber keinen Hilfetext angezeigt wenn ich mit dem Curser auf eine Makroschaltfläche gehe.
Bei allen anderen Schaltflächen zeigt SW den Hilfetext an.

Giebt es da noch in den Optionen noch einen Häkchen das gesetzt oder gelöscht werden muß?

Hallo gismo

Glückwunsch zu Deinem 100. Beitrag
Das ist mein 50. Beitrag und ich möchte natürlich auch ne  virtuelle Runde schmeißen um mit euch anzustoßen und........


Aber nicht übertreiben sonst passiert DAS.......

------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

die Direkthilfe ist das kleine "Fensterchen" neben der Schaltfläche, das erscheint, wenn Du einige Zeit mit dem Mauszeiger über dieser stehst. (Manchmal erscheints' auch nicht  )

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 22. Mrz. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Otto

Zitat:
Original erstellt von Otto Kaufmann:

die Direkthilfe ist das kleine "Fensterchen" neben der Schaltfläche, das erscheint, wenn Du einige Zeit mit dem Mauszeiger über dieser stehst. (Manchmal erscheints' auch nicht   )

Wenn ich mit dem Curser über irgendeiner Schaltfläche stehen lasse tut sich bei mir garnichts. 
In den Optionen habe ich leider auch keine Einstellung gefunden.

Da kann ich warscheinlich nichts anderes machen als einen Zettel mit der Belegung der Makroschaltflächen an den Monitor zu hängen. 

------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:

Da kann ich warscheinlich nichts anderes machen als einen Zettel mit der Belegung der Makroschaltflächen an den Monitor zu hängen.   

Hallo Jörg,
genau so mach ich das auch. Ich hab allerdings alle 10 Makros belegt, und wechsle die Belegung auch immer wieder (wenn ich mal wieder eins gebastelt, oder bekommen habe )


------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

[Diese Nachricht wurde von gismo am 22. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Makros,

Könnt Ihr mir sagen was für Funktionen eure Makros haben, so ein paar Beispiele.
Ich habe noch keinen einzigen Belegt.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

HI cembey,
Ich habe Diverse Makros um Unsere Blöcke in 2D-Ableitungen einzufügen, ein Makro, das mir Blattformat und Masstab ausgiebt, eins um Achsen und temp. Achsen usw. schnell ein- uns auszublenden (danke Mike  ) eins um Mittelkreuze zu setzen (danke Stefan  ) und mein Wichtigstes um die benutzerdef. Eigenschaften, die mir ProfiDB in Dokumente schreibt, zu löschen.
Schau mal bei Stefan auf folgender Seite nach  http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm , da gibts auch was zu holen!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

[Diese Nachricht wurde von gismo am 22. März 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gismo am 22. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cembey

Schau mal auf die Homepage von Stefan Berlitz.
Dort findest Du eine Makrosammlung mit einer sehr guten Beschreibung.

Ich habe mir z.B. das Makro "Schriftfeld ausfüllen" an unsere Bedürfnisse angepasst.

Zitat:
Original erstellt von cembey:
Hallo Makros,

Könnt Ihr mir sagen was für Funktionen eure Makros haben, so ein paar Beispiele.
Ich habe noch keinen einzigen Belegt.

mfg


------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

die Achsen und temp. Achsen usw. kann man doch auch mit Tastenkombinationen schnell ein- und ausblenden.
Ich habe zum Beispiel "shift+t" für temp. Achsen,
"shift+A" für Achsen.
Oder gibt es einen Unterschied?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cembey:
Hallo gismo,

die Achsen und temp. Achsen usw. kann man doch auch mit Tastenkombinationen schnell ein- und ausblenden.
Ich habe zum Beispiel "shift+t" für temp. Achsen,
"shift+A" für Achsen.
Oder gibt es einen Unterschied?

mfg



Klar geht das auch! Ich hab mir für verschiedene Dinge auch Shortcuts eingerichtet, aber ich bastle nun mal gerne an Makros rum, sei es um sie zu verbessern, anzupassen und natürlich auch um daraus zu lernen.
Dann kommt natürlich auch der Gewöhnungsfaktor hinzu. Ich hab mich nun mal an das Makro schon gewöhnt. Irgentwann fällt das Makro auch "unten raus", dann werde ich mich auch an die Shortcuts gewöhnen.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hallo Otto

Wenn ich mit dem Curser über irgendeiner Schaltfläche stehen lasse tut sich bei mir garnichts.  
In den Optionen habe ich leider auch keine Einstellung gefunden.

Da kann ich warscheinlich nichts anderes machen als einen Zettel mit der Belegung der Makroschaltflächen an den Monitor zu hängen.  


der Schalter den Du suchst, ist irgendwo in Windows versteckt, ich weiß aber leider nicht wo  .

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 22. Mrz. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!

ein Tipp unter Namensvettern:
ich füge Makros gerne der Menüleiste hinzu, da bist du frei mit der Namensgebung. Das Menü "Extras" eignet sich beispielsweise dafür.
(setzt voraus, dass die einzubindenden Makros im SW-Installationsverzeichnis ...\macros liegen)
Vorgehensweise:
Extras - Anpassen - Menüs
Kategorien: Makros
Befehle: z.B. Mittelkreuze
Welches Menü ändern: E&xtras (das & unterstreicht das nächste Zeichen)
Menü positionieren: Unten (hängt den neuen Menüpunkt unten an)
Befehlsname: Mittelkreuze einfügen (frei definierbar)
Hinzufügen und OK
Dann erneut Extras - Anpassen - Menüs und diesen Menüpunkt durch einen Separator vom Standardmenü trennen und OK.
Und beliebig viele weitere Makros einfügen.

Viel Spaß!

------------------
Jörg M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 25. Mrz. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kollegen,

noch mal zurück zu den Symbolen:
Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen auch schon aufgefallen. Wenn die benutzerdef. Makro-Knöppe belegt werden legt SWXSolidWorks in der Registry einen Ordner pro Makro an. (HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001Plus\User Defined Macros\01 - Macro Folder)
Da drin gibt es die Einträge "Small Bitmap Path" und "Large Bitmap Path". Ist also alles da um eigene Bildchen für die Knöppe zu vergeben.
Nun die schlechte Nachricht: Scheint nicht zu funktionieren. Ich probiere das schon seit einigen Versionen, mit Bitmaps in verschiedenen Größen und Farbtiefen, aber nix passiert.
Vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie hin. Ich werd auch mal an die Jungs im Amiland schreiben, hätte ich schon längst mal machen sollen.

Viel Erfolg,

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 25. Mrz. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jörg

Der Tipp war erste Sahne und dafür giebts von mir die 10.0

------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mrz. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Zitat:
Original erstellt von Axel:
Da drin gibt es die Einträge "Small Bitmap Path" und "Large Bitmap Path". Ist also alles da um eigene Bildchen für die Knöppe zu vergeben.
Nun die schlechte Nachricht: Scheint nicht zu funktionieren. Ich probiere das schon seit einigen Versionen, mit Bitmaps in verschiedenen Größen und Farbtiefen, aber nix passiert.
Vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie hin.

Ja, spiel ich auch immer wieder mal mit rum, aber ich hab auch nix hinbekommen. Und dieser Verbesserungsvorschlag kommt immer und immer wieder. Aber ich werde es auch nochmal schreiben, je öfter desto besser.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 26. Mrz. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich


Tooltips.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Wenn ich mit dem Curser über irgendeiner Schaltfläche stehen lasse tut sich bei mir garnichts.  
In den Optionen habe ich leider auch keine Einstellung gefunden.

hallo,
das was Du suchst, nennt sich "ToolTips"
Das kann aktiviert werden unter "Extras/Anpassen/Symbolleisten...


------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 26. Mrz. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ u.clemens

Jetzt funkts!! Schon wieder was dazugelernt.

Und auch für diese Lektion giebts die 10,0

------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lm
Mitglied
 Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von lm an!   Senden Sie eine Private Message an lm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lm

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich


2003-4.zip

 
Hallo Jorg u. die Forumgemeinde.
wir enwickeln ein tool zu Makrointegration
Beta1 ist bereits fertig ist allerdings auf nur Menüs beschränkt,
ist 90 Tage lauffäig falls,
die Interesse besteht. Bitte um die Verbesseuerungs Wünsche u. Anregungen.
an Sw2office@sytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit diese Schaltflächen gegen andere auszutauschen?
Oder kann man sich eigene erstellen?


Du kannst nachträglich das Icon austauschen. Ansicht-Symbolleisten-Anpassen und RMT auf das MAkroschaltbild. Dann kann man Bild, Makro und Tooltip austauschen.

Unter www.iconarchive.com (oder .de??) gibt's massig aussagekräftige Icons.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lm,

       

[EDIT] Ich hab meine ersten gemeineren Kommentare wegeditiert, weil ich gedacht hatte, dass esnicht so passend ist einen über 2 Jahre alten Thread wieder hervor zu kramen  , zumal mir das zunächst so aussah, als ginge es nur darum Werbung loszuwerden, und das für ein Aufgabe (siehe originaler Thread), die schon seit langem obsolet ist, weil SolidWorks das mittlerweile im Standardumfang selbst kann.

Ich hab mir mal das angehängte und somit frei verfügbare Beta-Tool runtergeladen und angeschaut und muss meine Meinung revidieren, dass scheitn mir wirklich eine sehr interessante Ergänzung zu sein, zumal man sich damit auf einfachem Wege eigene (Haupt)Menus erstellen kann.
[/EDIT]

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz