Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikproblem mit SP 1.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 11.04.2024 in Langenau
Autor Thema:  Grafikproblem mit SP 1.2 (330 mal gelesen)
Rob21
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rob21 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob21

Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Gemeinde!

Seit der Installation von SP1.2 läuft mein System nicht mehr rund, d.h. das Drehen
ist nicht mehr flüssig, die Baugruppen ruckeln.

Mein Rechner ist ein  DELL Precision 330 P4 1,6 Ghz 512MB, Nvidia Quadro 2pro 64MB,
WIN2000 SP2, SpaceMouse mit den neuesten Treibern. Läuft bisher ohne Probleme, schnell und sehr stabil.

Treiber für die Grafikkarte habe ich verschiedene ausprobiert aber keine besserung feststellen können. Das einzigste was hilft ist eine Neuinstallation von SW2001+ SP0.0 .

Weis jemand Rat?

Viele Grüsse

ROB21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 19. Mrz. 2002 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

haste auch schon die Orginal NVIDIA - Treibers probiert ?

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rob21
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rob21 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob21

Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ja die habe ich auch getestet, leider keine Verbesserung.
Dell hat einen speziellen Nvidia Treiber für CAD Anwendung. Den hab ich aktuell installiert, aber auch keine Änderung.

Grüsse

Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 20. Mrz. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

schau mal unter den Optionen bei der Leistung nach, ob der Haken
bei Software OpenGL benutzen gestzt ist. Das wäre eine schöne Leistungsbremse.

Gruß
Jan

Zitat:
Original erstellt von Rob21:
Hallo Udo,

ja die habe ich auch getestet, leider keine Verbesserung.
Dell hat einen speziellen Nvidia Treiber für CAD Anwendung. Den hab ich aktuell installiert, aber auch keine Änderung.

Grüsse

Rob


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 20. Mrz. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob21 10 Unities + Antwort hilfreich

keine sehr schlaue konfiguration pentium 4 und ne geforce 2 karte
P4 boards haben einen AGP pro slot der nur mit 1,5 volt arbeitet
das passt für geforce 3 karten, GF2 brauchen normal ein bischen mehr saft. könnte daran liegen. was möglich wäre: wurde im bios was verändert? AGP 2x aktiviert (wäre gut)? oder gar 4x (nicht unbedingt gut) man könnte jetzt sagen war vorher auch scho so und lief aber kann ja sein dass durch das update das system mehr gestresst wird und solche fehlerchen dann zum tragen kommen.......
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homehunter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Homehunter an!   Senden Sie eine Private Message an Homehunter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homehunter

Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, schon gelesen ?? ->
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001348.shtml

------------------
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rob21
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rob21 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob21

Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2002 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

@Jan: Der Haken ist nicht gesetzt, währe schön gewesen.

@brainsex: In Bios wurde nichts verändert.

@Homehunter: Interessante Seite, bringt mich aber leider nicht weiter.

Wenn ich mit meinem Rechner von Anfang an diese Probleme gehabt hätte ließe sich
die Sache vielleicht irgendwie erklären. Mit SW2000 und SW2001+ SP0.0 sind Baugruppen mit
1500 Teilen, 300 davon transparent, problemslos zu drehen, macht richtig Spaß.
Mit SP1.2 wird bei ca. 120 Teilen die Sache zähflüssig.
Ich arbeite nun mit SP0.0 aber eine Erklärung dafür hat weder mein Reseller, DELL oder Nvidia.

Danke für die Antworten

Gruss
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2002 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob21.

Mehr als 1,2 Ideen kann ich leider nicht zu Deinem Problem beisteuern:

1. Hast Du es schon mit SP2.0 versucht?
2. Versuch mal mit dem Modus grosse Baugruppen "rumzuspielen"


---------------------
Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz