Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßung Ansicht ändern !DRINGEND!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  Bemaßung Ansicht ändern !DRINGEND! (1214 mal gelesen)
Solidworker
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Solidworker an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworker

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach!
ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe:
(leider funzt seit der Umstellung auf SW 2001 Plus) meine Hilfe nicht mehr ("Hilfedatei konnte nicht geöffnet werden ... evtl. zu wenig Speicherplatz" - kann aber gar nicht sein)

Wie kann ich Bemaßungen von einer Ansicht in eine andere übernehmen?
Kann ich Maßlinien - Hilfslinien gezielt an bestimmten Stellen unterbrechen?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidworker,
1. auf Zeichnung STRG drücken und das entsprechende Maß in die andere Ansicht ziehen, dann erst Maus- und dann STRG-Taste loslassen
2. Maß anwählen, dann im Eigenschaftenmanager ziemlich weit unten Maßlinienunterbrechung aktivieren

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Solidworker,

als meine SWXSolidWorks-Hilfe bei irgendeinem Servicepack-Update von 2001 nicht mehr funktionierte, habe ich den Internet-Explorer neu installiert und ab da ging es wieder.
Ich nehme an, dass du schon die aktuellste Hilfedatei von der SWXSolidWorks-Homepage runtergeladen und installiert hast, sonst versuch es auch noch damit.

Grüße

Josef B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2
PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman
SWX+PWX2010 SP2.0
PADS Logic+PCB 9.0.2

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

das mit dem "Bemaßungen verschieben" stimmt so nicht ganz.
Mit der STRG-Taste wird eine Bemaßung von der einen in die andere Ansicht kopiert und mit der Shift-Taste nur verschoben.

Grüße

Josef B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 18. Mrz. 2002 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Solidworker.

Beim "hin und herschieben" von Maßen kann recht schnell die neven verlieren, wenn man versucht Modellbemassung (steuernde Bemassung)
in Zeichnungsansichten zu schieben, in denen das Modellmass nicht dargestellt werden kann. Das passiert, wenn die Skizzenebene nicht gleich Zeichnungsebene ist.

Gruß
Andreas

P.S.
Du kannst auch mit der Strg-Taste mehrere Masse markieren und dann gemeinsam in eine andere Anishct schieben oder kopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworker
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Solidworker an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworker

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Josef B:
Hi Solidworker,

als meine SWXSolidWorks-Hilfe bei irgendeinem Servicepack-Update von 2001 nicht mehr funktionierte, habe ich den Internet-Explorer neu installiert und ab da ging es wieder.
Ich nehme an, dass du schon die aktuellste Hilfedatei von der SWXSolidWorks-Homepage runtergeladen und installiert hast, sonst versuch es auch noch damit.


Habe keine Möglichkeit im Moment IE neu zu installieren. Auf der HP von SWXSolidWorks habe ich kein Help-File gefunden - kannst Du mir sagen wo das Ding zu finden ist?

THX
Grüße

Josef B


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich


Helpfile.jpg

 
Hi Worker!

Die Datei kannst Du hier (HP von SolidWorks) runterladen, siehe Bild!


--------------------
Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworker
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Solidworker an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworker

Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe! Ein Link waere mir aber hilfreicher gewesen (mir kann man's wohl gar nicht recht machen, wie? :-)  ). Finde die Site so nicht - oder muss ich unter Subscription Support o.ä. gehen? Habe allerdings keine Zugangsdaten (bin kein Admin, der bei uns SW verwaltet) - dachte nur, dass ich das help-file auf die schnelle selbst auf den Rechner ziehen kann. Verwundert mich sowieso, dass es nach der Umstellung auf 2001+ nicht mehr funzt.

Gruss

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidworker,

wie Du bereits richtig vermutet hast, mußt Du zum Downloaden auf die Subscription-Seite.

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent/in Entwicklung und Konstruktion (m/w/d)

Du interessierst Dich für Technik und innovative Produkte gleichermaßen? Das Thema Nachhaltigkeit begeistert Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bringe Deine Kreativität, Dein technisches Know-how sowie Deine Begeisterung für die mechanische Entwicklung ein und werde Werkstudent Entwicklung und Konstruktion (m/w/d). Idealerweise bringst du Zeit im Umfang von 15-20 Stunden mit. Dein Einsatzort ist Hamburg....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

ja, die Hilfedateien zum Download mit den aktuellen Servicepacks sind im Bereich für Kunden mit Wartungsvertrag. Wenn du keine Zugangsdaten hast solltest du deinen Admin bitten die Dinger runterzuladen.

Zu der nicht mehr funktionierenden Hilfedatei: kannstd u irgendwelche andere HTML-Hilfedateien aufrufen oder nur die SolidWorks-Hilfedatei nicht? Es gibt einige mögliche Ursachen, warum eine solche Datei nicht aufgerufen werden kann ...

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz