Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erfahrungen nit SP 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Leistungsstarke Strömungssimulation in der Cloud
Autor Thema:  Erfahrungen nit SP 2.0 (820 mal gelesen)
Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem SP2 gemacht?
Kann man es ohne Bedenken aufspielen?

Besten Dank im voraus für eure Antworten.

Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otto

Ich bin mit SP2 seit Freitag am arbeiten, bis jetzt außer einem Absturz (und da habe ich vermutlich den Rechner zu stark gequält) kann ich keine Probleme verzeichnen. 

Da ich SWX2001-Puls und SP2 nur auf meinem Rechner installiert habe (die anderen arbeiten bei uns noch mit SWX2001 SP11), kann ich noch keine größeren Auswirkungen testen. Das wird aber noch diese Woche folgen (die restlichen User bei uns im Hause sind kaum noch zu bremsen) 


Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otto,

bei mir läuft es (bis jetzt  *dreimalaufholzklopf*) auch ohne Probleme, sogar angekündigte Verbesserungen hab ich entdeckt  , ist bloß lästig gewesen auch die komplette Toolbox und e-drawing mit runterladen zu müssen (weil wir das eben haben), aber Provider wollen auch leben.

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Neppert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Neppert an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Neppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Neppert

Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Probleme seit SP2.0 mit dem Umwandeln von Iges-daten in ein Volumen.

Bei SP0.0 gab es keine Probleme.
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

gestern Abend SP2.0 installiert. Heute arbeite ich wieder mit SP1.2

Die Gründe (bzw. DER Grund): Eine Baugruppe die unter 1.2 fehlerfrei war hat in SP2 auf einmal Verknüpfungsfehler die sich mir nicht erklären. Das betreffende File ist bei meinem Reseller und bisher gab's noch keine Antwort. Die Verknüpfungen waren elementar und dürften keinerlei Probleme machen. Jedenfalls kann ich nicht arbeiten wenn ich die ganze Zeit mit den Verknüpfungen rumprobieren muss nur weil das sinnvollste einen Haufen Fragezeichen produziert.

Ich hab keinen Nerv mein Problem jetzt näher zu schildern. Falls jemand Interesse hat kann ich die Baugruppe gerne zumailen (1,1MB ZIP).

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Bis jetzt keine speziellen Vorkommnisse (weder positive, noch negative): es läuft!

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoss an!   Senden Sie eine Private Message an hoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoss

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo !
ich hatte ein problem bei der instalation des sp2 (1.2-2.0).
sp1.2 hat geklappt, sp2.0 nicht, da swx2001+ parallel zu SWXSolidWorks 2001 installiert war.
und zwar im verzeichnis /programme/solidworks2001plus und nicht in /programme/solidworks/. keine chance das sp2 zu installieren.
also deinstalation von SWXSolidWorks 2001 und SWXSolidWorks 2001plus, incl. regclean. dann neuinst von swx2001+ und beide servicepacks drüber.

hat mich eine stunde gekostet. oder war ich nur zu blöd??

[Diese Nachricht wurde von hoss am 20. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm. komisch. Eigentlich solltest du bei Parallelinstalationen eben gerade mit zwei unterschiedlichen Ordnern (/swx2001 und /swx2001plus)arbeiten. Frage: installierst du die anderen anwendungen jeweils auch in den zugehörigen ordner? (aber ich glaube kaum, dass das prob dort zu suchen ist). scheint mir aber etwas komisch zu tönen. Ich arbeite jedenfalls problemlos mit parallelinstallationen.

Gruss

------------------
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streetluge
Mitglied
cad-zeichner


Sehen Sie sich das Profil von streetluge an!   Senden Sie eine Private Message an streetluge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetluge

Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy SWX-ler

hatte nur mal Probleme eine neue Ansicht zu erstellen.
Diese Änderung hatt sich jedoch schnell mit dem downloaden der neuen Hilfedatei und der Hilfe zur Erzeugung von neuen Ansichten Erledigt!

Siehe: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001413.shtml

Mit freundlichen Grüssen
Heinzle Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hoss,

hab zwar noch keine grossen Erfahrungen mit SP2.0 , aber die Installation auch bei mehreren Parallelversionen (hab auf meinem Rechner SW2000, SW2001 und jetzt SW2001+ alle nebeneinander) sowohl auf Einzelplatz als auch Serverversion hat ohne Problem geklappt.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 26. Mrz. 2002 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Punkt, der mir aufgefallen ist, dass im Feature Manager die RMT Funktion "Baumstruktur zuklappen" nicht mehr funktioniert. Im Einzelteil überhaupt nicht mehr, und in der Baugruppe erst beim dritten oder vierten Mal. Ist zwar nicht so wichtig diese Funktion, aber ich habe mich daran gewöhnt, mit einem Mausklick die Übersichtlichkeit im Feature Manager wiederherzustellen.
Ansonsten habe ich keine Nachteile mit SP2 festgestellt.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Allerseits!

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...im Feature Manager die RMT Funktion "Baumstruktur zuklappen" nicht mehr funktioniert. ...

Klappt bei mir ganz ohne Probleme.

-------------------------
Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 26. Mrz. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas
Seltsam! Keine Ahnung woran das liegen könnte. In der Baugruppe muss ich immer zuerst einmal in den Grafikbereich klicken, und dann gehts.
In den Parts geht aber wirklich übehaupt nichts.
Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus.

Ich muss mich korrigieren (das tue ich sooooo ungern  ): Du hast recht. In Parts geht's nicht und in BG's erst in den Grafikbereich klicken. Ist mir in der Hektik nicht aufgefallen  .
-------------------------
Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz