Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe als Part speichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Baugruppe als Part speichern? (1653 mal gelesen)
EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2002 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leuts,

gibt es eine Möglichkeit eine Baugruppe aus ca. 100 Parts als einen einzigen, verknüpfbaren Teil zu speichern.

Ich möchte nur ungern 22MB verschicken und ausserdem reicht dem Empfänger für die Erstellung der Hauptbaugruppe ein Teil den er als Platzhalter einfügen kann.

Natürlich gibt es noch den Grund das ich die mühsam erstellten Teile nicht gerne aus der Hand gebe, solange das nicht notwendig ist. :-)

MfG, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 14. Mrz. 2002 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt die Möglichkeit, ein neues Teil zu erstellen, und darin die Teile der Baugruppe zu vereinigen. Siehe in der SWx-Hilfe unter "Vereinigte Teile/Erstellen". Das erstellte Teil ist aber so detailliert wie die Baugruppe und daher ebenfalls relativ groß. Außerdem klappt manchmal die Vereinigung nicht, weil irgendwelche Flächen nicht genau zueinander liegen. Je mehr Teile, desto mehr Probleme...
Vielleicht kannst du nur die Teile, welche die Außenkontur darstellen, vereinigen.

Alternative: ein Teil als vereinfachtes Ersatzmodell erstellen. Siehe http://solidworks.cad.de/kh_huelle.htm
Für Außenkonturen funktioniert das sehr gut, das Ersatzmodell benötigt deutlich weniger Speicher. Befestigungsbohrungen muß man allerdings im Ersatzmodell noch mal manuell neu erzeugen.

Wage Idee: möglicherweise kann man über Formnester die Kontur der Baugruppe abbilden. Da ich mich mit Formnestern nicht auskenne, weiß ich nicht, ob das funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Piet,

vielen Dank erstmal.
Werde das mit dem Teile-vereinigen mal versuchen. Diese Funktion kannte ich noch nicht.
Habe immer nach: "Neues Teil --> Teile intelligent assimilieren" gesucht.

Das mit der Hülle funktioniert für diesen Zweck leider nur sehr schlecht.

Die Idee über eine Gußform zu gehen hatte ich auch schon erwogen, leider benutze ich das sehr selten und bin deshalb auch kein Profi dafür.

THX, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Mrz. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EGGI,

> Habe immer nach: "Neues Teil --> Teile intelligent assimilieren" gesucht.

Ich bin SolidWorks von Borg.
Hüllkörper sind zwecklos.
Baugruppen sind irrelevant.
Vereinigte Teile werden assimiliert werden.

SCNR 

Stefan

PS: mehr davon? schaut mal meine neue Satireseite "SolidWorks und Star Trek" an http://solidworks.cad.de/sp_klingon.htm

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 14. Mrz. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Kuuuhl! *lol*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

der Link ist echt gut!
Wir überlegen schon des längeren ob sich die Anschaffung eines Replikators lohnen würde.

Der Ausdruck "assimilieren" klingt doch viel besser als das doofe "importieren"...
Das ganze noch garniert mit dem SWXSolidWorks-typischen "intelligent" würde sich ganz gut machen. :-)

wünsche noch einen schönen Tag!

MfG, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 14. Mrz. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EGGI:
gibt es eine Möglichkeit eine Baugruppe aus ca. 100 Parts als einen einzigen, verknüpfbaren Teil zu speichern.

so eine Möglichkeit suche ich auch schon lange! Leider bisher vergebens.
Das mit dem "Teile vereinigen" ist nicht wirklich praktikabel.
Man muß da alle Teile anklicken - wenn Du viel mit Unterbaugruppen arbeitest, ist das ziemlich lästig - weil Baugruppen werden nicht akzeptiert, Du mußt also jede UBG aufklappen und Dich durch alle Teile auf allen Ebenen durchhangeln. Macht so richtig Spaß wenn man so mehrere 100 Teile in einer BG-Stuktur mit richtig vielen Ebenen hat. Und man hat dann wenigstens was zu tun ... Besonders Klasse ist es, wenn dann kurz vor Schluß sich SWXSolidWorks verabschiedet ...
Besser wärs, man könnte sagen: "Mach mal 'nen Teil aus dieser ganzen Baugruppe" .
Ganz abgesehen von den Problemen, die beim Vereinigen sowieso auftreten können - Stichwort nicht verbundene Körper, und so ...
Hab auch über den Umweg Export-Import nichts gefunden. So nach dem Motto: Export der Baugruppe - Import als Teil.
Also wer 'ne Lösung oder Idee hat, nur her damit !

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schönen Abend,

auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen das eine solche Funktion für grössere Baugruppen bzw. Teamarbeiten sehr viele Vorteile hätte.
Eine Momentaufnahme einer Baugruppe als Part zu verschicken ist sicher einfacher als mit Netmeeting zu experimentieren.

Und ich hätte auch die Gewissheit das niemand anders was in meiner BG ändert und damit den bösen Gott des Aktualisierungsfehlers heraufbeschwört.

MfG, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_b
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

Beiträge: 88
Registriert: 15.03.2001

42

erstellt am: 15. Mrz. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich


joinparts.zip

 
Hallo zusammen,

das angehängte Makro ist für diesen Fall wohl ganz nützlich.

CUSee you = Wir sehen uns
Dieter Bruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 15. Mrz. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

@ d_b

Ich krieg dein Makro nicht zum Laufen.
Laufzeitfehler 478: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Fehlt mir irgendwas, oder mach ich was falsch? Vielleicht kannst du noch eine kurze Anleitung posten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bei mir läuft das Makro! Allerdings sagt SWX mir: ..kann nicht vereinigen, da es zu Dicke null führen würde (oder so ähnlich). Ich habs bei einer Baugruppe mit 71 Parts (ohne Unterbaugruppe) versucht. Jetzt wär es noch klasse, wenn man erfahren könnte zwischen welchen parts dieses Problem besteht. Ansonsten genial einfach gelöst, das Makro!!! (unities unterwegs)

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo
Nachtrag: Das war mein 100. Beitrag hier! 
ICh schmeiss ne Runde Männer (und natürlich Frauen!)
Und Für Stefan ist ein Cappuccino reserviert!

[Diese Nachricht wurde von gismo am 15. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_b
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

Beiträge: 88
Registriert: 15.03.2001

42

erstellt am: 15. Mrz. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Piet:
@ d_b

Ich krieg dein Makro nicht zum Laufen.
Laufzeitfehler 478: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Fehlt mir irgendwas, oder mach ich was falsch? Vielleicht kannst du noch eine kurze Anleitung posten?



Das Makro läuft wg. InsertJoin2 erst ab SW2001Plus. In der Eile habe ich die Versionsabfrage vergesse.

Wenn das erfüllt ist:

-Baugruppe öffnen
-Makro starten

Die erste Komponente enthält anschließend die "vereinigte Baugruppe".

Schreib doch bitte, ob Du es mit SW2001 versucht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 15. Mrz. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, ich hab Version 2001.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 15. Mrz. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

es gibt 'nen interessanten Link für das automatische Erzeugen von Ersatzmodellen. Ein paar schlaue Köpfe in der Schweiz haben die aus Pro/E bekannte Fuktion "shrink wrap" für SolidWorks umgesetzt. (Schade nur, dass SolidWorks selbst dazu nicht imstande zu sein scheint ...)
http://www.dynabits.com/ultralight/index.htm

Die Testversion von Ultralight ist auf 5 Anwendungen begrenzt.

Schönes Wochenende und Grüße aus dem kühlen Norden!

------------------
Jörg M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 15. Mrz. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

da sind ja wirklich ein paar sehr gute Antworten gekommen, die mir auch ungemein weiterhelfen.
Hiermit also nochmal vielen Dank (unities) für die Tipps!!

MfG, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2002 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle!

Ich wollte wegen dem Beitrag von Jörg eigentlich mit stolzgeschwellter Brust schreiben: "Ja, ja wir Schwiitzer haben halt einen drauf!!"  ! Aber seht Euch den mal an:
http://www.dynabits.com/toolsuite/index_d.htm

Ist ja echt der Lacher  , da haben die Japaner vor 20 Jahren schon bessere Übersetzungen gemacht! Wenn die auch so programmieren....  

haben a nett Weekende für Sie

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 15. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe mir das Tool von Dynabits mal installiert und getestet:
Eine Baugruppe mit ca.270 Komponenten (insgesamt 58MB)

Mit dem Modus "shrink-wrap" schrumpfte diese auf 7,5MB zusammen. Das Ergebnis was ein Part mit lauter Oberflächenmodellen (wie beim IGES-Import).

Im direkten Vergleich (Aufrufen und drehen der Baugruppe) war die "geshrinkte" Baugruppe unerträglich langsam. Die Orginalbaugruppe dreht sich jedoch flüssig. Der einzige Vorteil war, daß sich die "geshrinkte" Baugruppe schneller laden lässt. Aber das anschließende Handling kann man vergessen.

Im Modus "Suppress small Parts" hat er mir für meine Begriffe etwas überzogen reagiert. Sogar relativ große Endschalter verschwanden im Nirwana.

Im Modus "Suppress small features" zeigte er (oder besser "es") gar keine Reaktion.

Also für uns leider ungeeignet.

Schade, schade....Denn auch wir wünschen uns sehnlichst so ein Feature für unsere Projektierung.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

ich stand zwar noch nicht vor diesem Problem, aber ich würde mir die ganze Baugruppe als IGES Exportieren, in Rhino (oder ein anderes Sytsem ohne Baugruppenunterstützung) einlesen damit die Baugruppenstruktur verloren geht, und wieder als IGES ausgeben. Das Ding mit Solidworks geöffnet und es müsste passen. Ob das Ding dann ein Solid wird oder nicht ist glaube ich recht egal.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

Beiträge: 43
Registriert: 25.01.2002

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 18. Mrz. 2002 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Herrmann

vielen Dank für's testen. Bin vor lauter (Freizeit)Stress noch nicht dazu gekommen. Irgendwer hier in Österreich hielt es für eine gute Idee das Jahr 2002 zum Jahr der Berge zu erklären und darum muss ich mich verstärkt meiner Homepage witmen.

MfG & THX, EGGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz