| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks und Linux (3822 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 12. Mrz. 2002 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 12. Mrz. 2002 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
hi aeschbi, der Traum ist zwar klasse, aber ich befürchte, dass Du (und viele andere) weiterträumen musst. Vielleicht läuft SWX  unter "Lindows", das demnächst mal kommen soll, aber ich denke eher nicht, das das funktioniert  Ebenso Grüsse aus dem sonnigen Furtwangen.  ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Mrz. 2002 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hi Tom, kein SolidWorks auf Linux. Hab's zwar noch nie mit den Emulatoren wie WINE versucht, aber SolidWorks setzt derart viele Techniken aus dem Windows-Umfeld ein, dass ich nicht glaube, dass wir diesen Port sehen werden. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mwalther Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2002 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hallo Tom, der Smiley in deinem Beitrag hat mich schon hoffen lassen, aber leider hast du nur von einem Traum gesprochen den auch ich schon lange träume. Als ich vor gut einem Jahr kurz davor stand, SWX anzuschaffen hat mir der Vertriebsmann von Solid... als letztes überzeugendes Schmankerl zugesichert, dass in den USA bereits erste Testversionen von SWX unter Linux laufen würden , und es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis eine solche Version auch für die Anwender erhältlich wäre. Sein Nachfolger möchte von einer Linuxversion erstmal gar nichts wissen. Beruhigend nur, dass es - zumindest vor einem Jahr - unter Linux noch keine wirkliche Alternative zu SWX gab. Auf eine entsprechende Anfrage auf www.solidworks.de habe ich leider nie eine Antwort erhalten; nichtmal eine negative! Ich fürchte, Stefan hat Recht und SWX wird es in absehbarer Zeit nicht unter Linux geben  Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |