| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Reduziert geladene Baugruppen (229 mal gelesen)
|
twin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nachdem wir jetzt endlich auf SWX2001+ (SP1.2) umgestellt haben, kommt gleich das erste Problem: Baugruppen werden grundsätzlich reduziert geladen, momentan nicht benötigte Unterbaugruppen sind ganz unterdrückt. Wenn ich jetzt aber im Featuremanager auf eine Unterbaugruppe klicke, "reduziert auf vollständig einstellen" wähle, werden ALLE nicht unterdrückten UB´s vollständig geladen. Das Gleiche, wenn ich eine neue UB einfüge oder in eine andere Konfiguration umschalte. Die Optionen sind genauso eingestellt wie früher (sofern sie in SWX2001 verfügbar waren), Modus große Baugruppe ist aktiviert. Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit, mit der man das abstellen kann?? Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jot-we Mitglied CAD'ler

Beiträge: 141 Registriert: 06.02.2002 HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0
|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twin
Hallo Thomas, im Datei öffnen - Fenster gibt es die Option "reduziert laden" ist da evtl. ein Haken drin? Und in den Systemoptionen gibt es auch eine Möglichkeit, wo ein Haken sein kann unter Leistung - Teile automatisch reduziert laden. ------------------ So denn, Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twin
|
twin Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2002 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, hatte mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt: Zitat: Original erstellt von jot-we: im Datei öffnen - Fenster gibt es die Option "reduziert laden" ist da evtl. ein Haken drin?Und in den Systemoptionen gibt es auch eine Möglichkeit, wo ein Haken sein kann unter Leistung - Teile automatisch reduziert laden. [/B]
Die beiden Häken sind drin (@Andreas: der zweite ist unter Optionen-Systemoptionen-Leistung), aber das ist auch so gewollt. Was mich stört ist, daß alle Unterbaugruppen vollständig geladen werden, wenn ich nur eine einzelne laden will. Das war vorher nicht der Fall. Jetzt muß man entweder mit der komplett geladenen Baugruppe arbeiten (= geringere Performance) oder jedesmal die Ladezeit abwarten und dann wieder "vollständig auf reduziert" wählen. Dadurch geht das, was man beim Zoomen und Drehen in 2001+ an Zeit gewinnt, wieder verloren. So long Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twin
Hallo Thomas, ich hätt' da noch ein Häkchen anzubieten. Da es sich bei Dir scheinbar um größere Baugruppen handelt, ist vielleicht das Häkchen im Modus Große Baugruppe oder darunter die Auswahlbox darunter entsprechend eingestellt (siehe Bild). Bis demnäx Ralf Tide Sales Support DPS GmbH www.dps-software.de [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 08. März 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 08. März 2002 editiert.] Der Upload klappt nicht -> also Extras\Optionen\Systemoptionen\Modus Große Baugruppe\ -> Teile automatisch reduziert laden, nicht aktuelle ... [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 08. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twin
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2002 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für twin
|