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Autor Thema:  Bohrungsserien (542 mal gelesen)
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Markus Brunner
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Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Mrz. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen

Wenn die Bohrung im Einzelteil sichtbar sein soll, muss sie auch im Einzelteil erstellt werden. Eine Bohrung in der Baugruppe ist nur dann sinnvoll, wenn die Bohrung auch in Wirklichkeit im zusammengebauten Zustand durch mehrere Teile gebohrt wird, also im Einzelteil noch nicht ausgeführt werden darf. Um Abhängigkeiten zu schaffen, musst du in der Baugruppe den Modus "Teil bearbeiten" wählen, und dann kannst du die Bohrungen voneinander abhängig machen. (geht mit dem automatischen Fangen sehr schnell) Du musst aber jedes zu bohrende Teil in den Modus "Teil bearbeiten" versetzen.
ich hoffe es war einigermassen verständlich!

Gruss Markus

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 05. Mrz. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen

Du kannst in der Baugruppe jeweils nur ein Teil in den Bearbeitungszustand versetzen. Als Beispiel: Du hast in Teil A ein Gewinde, und möchtest in Teil B ein Schraubenloch. In der Baugruppe RechteMausTaste auf Teil B und "Teil bearbeiten" wählen. Teil B wird rot, alle anderen Teile werden grau. Wenn du nun eine Skizze eröffnest, oder mit dem Bohrungsassisten eine Bohrung platzieren möchtest, und mit dem Cursor über die Lochkante in Teil A fährst, dann zeigt sich im Zentrum dieser Bohrung ein kleines Kreuz welches du dann fangen kannst. Wenn nun Teil C auch noch eine Bohrung in der selben Flucht braucht, musst du mit RMT Teil C anwählen, "Teil bearbeiten" und dann das selbe in grün.

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt! 

Gruss Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 05. März 2002 editiert.]

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Mike
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 Konstrukteur


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Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 05. Mrz. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:

Man kann in der BG eine Bohrung durch mehrere Bauteile mit dem Bohrungsassi machen! Man muß dazu keinen Teil in den Bearbeitungsmodus versetzen und die Bohrungen sind trotzdem in den einzelnen Teilen vorhanden!

Fläche eine Teils in der BG auswählen - Bohrungsassi - Registerkarte Bohrungsserien (wenn Toolbox vorhanden kann sogar die Schraube autom. miteingefügt werden!).

Das verschwundene Aktualisierungsfeature von SteffenR kann ich mir nicht erklären - versuch es vielleicht mit dem aktuellen SP1.2 nocheinmal - bir mir klappt alles!

Hast du ev. verschiedene Konfigurationen? Dann mußt du in der Zeichnung die richtige Konfig einstellen!

Gruß
Mike

------------------
Mathis Michael

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