Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX - Temp - Verzeichnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Eco Design mit CATIA: Der Schlüssel zu Sustainable Product Development, ein Fachartikel
Autor Thema:  SWX - Temp - Verzeichnis (1654 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 01. Mrz. 2002 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aloah,

weiss jemand von euch wo ich einstellen kann wohin SolidWorks seine temporären Daten speichert? Das Verzeichnis für die automatische Sicherung ist es jedenfalls nicht.

Hintergrund: Auf dem Usermeeting in Wiesbaden letztes Jahr wurde mir erzählt, dass falls SolidWorks mal abschmiert ein volles TEMP-Verzeichnis die Stabilität und Geschwindigkeit beim nächsten Start beeinträchtigt werden kann (was - nach eigener Erfahrung - auch stimmt). Von daher will ich mir eine Batch Datei schreiben, die mir beim Aufruf sämtliche temporären Dateien löscht und dann SolidWorks startet. Die Datei existiert an sich schon, nur der Pfadname muss angepasst werden. Da SWXSolidWorks aber ins reguläre Windows-TEMP-Verzeichnis cacht, da aber noch andere Sachen drin sind, die vielleicht in der aktuellen Sitzung woanders von Bedeutung sind will ich nicht diese Daten auch löschen, sondern nur die von SolidWorks erzeugten (und beim Absturz stehen gelassenen).

Besten Dank
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 01. Mrz. 2002 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

temporaer.jpg

Hallo Kalle,

die temporären Dateien liegen im gleichen Vezeichnis wie die Originaldateien. Bei uns jedenfalls siehts dann wie im Bild aus, ich denke das wird überall gleich sein. Wenn SWXSolidWorks abschmiert haben wir eine Unmenge von Temp-Dteien drin, halt die auf deren Originaldatei während der laufenden Sitzung zugegriffen wurde. Wir löschen sie von Zeit zu Zeit immer raus. Einstellen wohin sie gespeichert werden, kann man meines Wissens nicht.

Gruß,

Joachim

[Diese Nachricht wurde von JoachimSeitz am 01. März 2002 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Mrz. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

schau auch in das Verzeichnis [TEMP]\swxauto (alos dein eingestelltes TEMP-Verzeichnis und darin swxauto), da werden die Daten der "Automatisch alle XXX Schritte abspeichern" abgelegt und das kann schnell vollaufen.

Schau auch mal unter "Wiese arbeitet das Auto-Recovery-Speichern nicht?" ( http://solidworks.cad.de/faq/faq-adm-008.htm ) und "Wofür sind die swx??? Verzeichnisse im TEMP-Ordner?" ( http://solidworks.cad.de/faq/faq-adm-011.htm )

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 01. Mrz. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joachim: Diese Dateien meinte ich eigentlich nicht. Die stören auch nicht weiter (ausser dass sie die gleiche Endung wie meine eigentlichen Dateien haben und es schon mehr als einmal vorkam, dass bei Datei/Öffnen dann eine der temporären Dateien ausgewählt wurde).

Stefan: Das Auto-Save ist bei mir abgeschaltet, von daher ist mir das \swxauto\ - Verzeichnis ziemlich egal. In der Root (sozusagen) des Standard Windows-Temp Verzeichnis (c:\Temp\ - in meinem Fall) werden aber ein Haufen ~DF973.tmp Dateien angelegt die ich bei einem SolidWorks Neustart nicht gebrauchen kann.

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

erstellt am: 01. Mrz. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

die temporären Dateien, die Du meinst, werden doch nach der SWXSolidWorks-Session wieder aus dem Temp-Verzeichnis *gelöscht*, es sind doch temporäre Dateien... Zumindest kann ich deinen Fehler nicht nachvollziehen. Die einzigen ~DFxx.tmp Files, die im Verzeichnis stehen bleiben, sind jene, die ein Absturz *übriglässt.

Gruß

Volker

Kalle
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Volker23:
Die einzigen ~DFxx.tmp Files, die im Verzeichnis stehen bleiben, sind jene, die ein Absturz *übriglässt.

Und genau diese will ich weghaben. Denn wenn da Unmengen von denen da sind, dann startet Solidworks um mehrere 100% langsamer und die Stabilität lässt (gefühlsmäßig) auch nach.

Bis dann
Kalle

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 01. März 2002 editiert.]

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

erstellt am: 01. Mrz. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

leg doch Deine Batch so an, das der Inhalt von C:\Temp immer beim Hochfahren des Rechners komplett gelöscht wird, so kannst Du verhindern, das andere Prozesse beeinträchtigt werden (keine Gewähr  ). Ich kann mir nicht vorstellen, wie man SWXSolidWorks dazu veranlassen könnte, die temporären Dateien an einen anderen Speicherort zu legen. In den normal zugänglichen Optionen gibt es jedenfalls keine solche Einstellmöglichkeit..

Gruß

Volker

[Diese Nachricht wurde von Volker23 am 01. März 2002 editiert.]

Kalle
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Mrz. 2002 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nur keine Lust den Rechner jedesmal hochzufahren wenn SolidWorks sich ungewollt verabschiedet. Derzeit habe ich eine Batch Datei die mir alle Dateien im Temp Verzeichnis löscht und dann SolidWorks startet, aber ich hab Angst, dass irgendwelche anderen Tasks da auch noch was ablegen und die dann möglicherweise kaputt gemacht werden. Im Normalfall ist SolidWorks zwar das einzige laufende Programm, aber man weiss ja nie was Windows so anstellt. Und möglicherweise ist der alte del-Befehl ja mächtiger als Windows und löscht auch Dateien die gerade noch von anderen Programmen benutzt werden.

Naja, erstmal geht's so. Wenn irgendwas schlimmes passieren sollte, dann muss ich eben wieder auf die manuelle Aufräummethode zurück, die verhindert jedenfalls definitiv, dass ich irgendwas lösche was grade noch verwendet wird.

Schönes Wochenende allerseits,
Kalle

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

erstellt am: 04. Mrz. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle

Hab' zwar nicht 100%-ig verstanden was Du meinst. Schicke Dir aber ein kleines Programm was ich für mich programmiert habe. Hilf Dir vielleicht.

Gruß Steffen

skrause@dps-software.de

------------------
Steffen Krause
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz