Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Datei lässt sich nicht speichern...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Datei lässt sich nicht speichern... (385 mal gelesen)
Volker23
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

erstellt am: 28. Feb. 2002 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Beim Versuch eine Teiledatei abzuspeichern, kommt folgende Fehlermeldung: Datei xxx ist beschädigt und lässt sich nicht speichern. Auch Speichern unter anderem Namen führt zur gleichen Meldung.

Weiß jemand woran das liegt?

Für jede Idee dankbar...

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 28. Feb. 2002 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Volker,
leider kann ich Dir auch nicht sagen worandas liegt, aber ich kenne das Problem zur genüge. Erst Gestern hatte ich wieder zwei Solche Fälle. Auch ein Speichern im ProfiDB ist dann nicht mehr möglich. Der Fehler tritt bei uns bisher nur an zwei Arbeitsplätzen auf. Wenn Man SWXSolidWorks neu gestartet hat, kann man den Letzten gespeicherten Stand wieder hochladen und weiterarbeiten. Ist nur peinlich, wenn man vorher eine oder zwei Stunden nicht mehr gespeichert hat. 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 28. Feb. 2002 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Bei Deinem Problem, Volker, kann ich Dir leider nicht helfen, ist bei mir glücklicherweise noch nie aufgetreten. Aber vielleicht hierzu einen Tipp:

Zitat:
Original erstellt von gismo:
...kann man den Letzten gespeicherten Stand wieder hochladen... eine oder zwei Stunden nicht mehr gespeichert hat...

Nimm doch einfach die Sicherungskopie die SWXSolidWorks automatisch anlegt, die ist jünger als eine 1-stündige Originaldatei. Ausser man hat in den 1-2 Stunden rein gar nichts gemacht  !

Gruss
Andreas

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 01. Mrz. 2002 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

also die Sicherungskopien sind bei uns abgeschaltet, da die Frequenz der Sicherungen eine Katastrophe ist. Es heisst ja eigentlich, dass nach soundsovielen Änderungen die einen Neuaufbau nötig machen gespeichert wird - aber Pustekuchen. Da kann ich Features noch und nöcher hinzufügen und es wird nichts gespeichert, aber dann irgendwann mal wenn man es am wenigsten erwartet heisst's auf einmal Autosave. Ist auch extrem nervig wenn man in größeren Baugruppen arbeitet und dort alle Nase lang gespeichert wird.

Aber um zum eigentlichen Problem zurückzukommen: Im nächsten Servicepack ist glaub ich was in der Sache gemacht worden. Also abwarten.

Bis dann
Kalle

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 01. Mrz. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Allseits,
Bei den Argumenten mit der Autosave möchte ich mich Kalle anschließen. Außerdem wenn ich mal eine Autogesavte Baugruppe öffne, kann es sein dass die Teile in der Baugruppe nicht zu sehen sind. Dann muss ich Jedes(!!) Teil öffnen und einen Neuaufbau (Strg+Q) machen. Bei Teilen, die in verschiedenen Konfigurationen eingebaut sind muß jede verbaute Konfig neu aufgebaut weden. Das Ganze ist auch ein Grund warum wir nicht mit Autosave arbeiten.
Bis denn

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 01. Mrz. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich denke es geht hier um zwei verschiedene Arten von Sicherungskopien:

Auch ich habe das Autosave abgeschaltet da mich die Unterbrechung immer zum falschen Zeitpunkt nervt.

Eine andere Sache ist aber die automatische temporäre Sicherung von SWXSolidWorks, die bei jedem manuellen Speichern den vorhergehenden Zustand unter
> Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\TempSWSicherungsverzeichnis ablegt.
Natürlich sollte man diesen Ordner auch von Zeit zu Zeit leeren um Speicherplatz frei zu machen.

Diese Sicherungskopie hat mir bestimmt schon Tage, wenn nicht Wochen an sonst nötiger Nacharbeit bei fehlerhaften Dateien o.ä. gespart.

Richard

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

erstellt am: 01. Mrz. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Datei lässt sich nach Neustart tatsächlich wieder bearbeiten -Danke Gismo-; das Thema Sicherungskopien ist wirklich ärgerlich, wie Kalle *schön* beschreibt. Man erwartet von der automatischen Sicherung, das sie nach x *Arbeitsschritten* automatisch speichert und nicht nach einem willkürlichen Neuaufbau. Wir greifen auch immer auf die temporäre Sicherung von SWXSolidWorks zurück, die beim Speichern angelegt wird.

Und sonst hilft bislang wohl nur die alte *Textadventure*-Weisheit weiter, die da lautet: Save early, save often!!!

Schönes Wochenende!

Gruß
Volker

JM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 05. Mrz. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch eine Info zum Autosave. Wir haben Autosave ganz abgeschaltet aus zwei Gründen:

1. Änderungen welche die Sicherungen auslösen sind Str+Q oder Neuaufbau (Ampel) und das kommt zu selten vor
2. schaltet sich die Autosicherung zufällig zeitgleich mit der Speicherung in ein PDM-System ein, stürzen meistens beide ab, weil von SWXSolidWorks keine Rückmeldung kommt.

Jana

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz