Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Modellkatalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile, ein Seminar am 06.04.2026
Autor Thema:  SolidWorks Modellkatalog (279 mal gelesen)
HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 28. Feb. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWX - ler !

Beim Lesen des Beitrages http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001294.shtml
kam mir so ne Idee  . Wäre es nicht praktisch, wenn es irgendwo eine Seite gäbe, wo von Anwendern in SolidWorks erstellte Norm- und Katalogteile für jeden zugänglich wären ? Am besten mit dem SWX -Forum in irgendeiner Weise verknüpft.
Immer wieder werden hier doch Modelle von allem möglichen gesucht.
Wir haben auch schon diverse Sachen erstellt, wie Sensoren, Kipphebel-Spanner, Meßschieber, Zylinder, usw. die jeder mal irgendwann braucht.
Wir würden uns mit unseren Teilen an einer Sammlung gerne beteiligen.

Ich weiß, es gibt da schon einige - aber bis man das immer findet 
und dann ist mit Sicherheit das Gesuchte nicht dabei .

Ist halt nur so ne Idee

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 28. Feb. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Holger und Rest der SW-Welt,

auch ich möchte mich an so etwas beteiligen, ca. 400 Dateien aus sehr unterschiedlichen Richtungen könnte ich beisteuern (und es werden täglich mehr).

Zwei Probleme sehe ich in dieser Angelegenheit:
a) es sind auch Modelle aus meiner SW-Anfängerzeit dabei, die sind noch nicht so toll aufgebaut

b) ich habe keine Ahnung, wie man so etwas aufzieht

Und noch etwas sehr wichtiges: bei jedem Modell müssen unbedingt Infs zur Bestellung dabei sein (Hersteller, Telefonnummer, Bestellbezeichnung). In den schon vorhandenen Sammlungen kann ich zwar z.B. ein schönes Getriebe herunterladen, das nützt mir aber nichts, wenn ich es nicht in die Kaufteileliste eintragen kann. Seit zwei Jahren schreibe ich die nötigen Angaben immer schön in "Datei / Eigenschaften", kostet nur wenig Zeit, hilft aber auch mir sehr, wenn ich das Teil wieder einsetzen will.

Also, ich bin dabei:  e.a@cad.de    oder  birgit.gerd@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz