| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Konfiguration per Mouseklick – alles andere ist Zeitverschwendung. SOLIDWORKS CAD-Daten automatisieren., ein Webinar am 10.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Fehler beim drucken (477 mal gelesen)
|
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Feb. 2002 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe soeben folgendes Phänomen (Bug) bemerkt, welches mich ziemlich nervt. Es scheint mir als ob SWX2001+ die Ränder des Druckers verschiebt. (siehe Bild) Bei SWX2001 SP14 wird die obere Linie der Zeichnung gedruckt, bei SWX2001+ nicht. Wohl bemerkt bei den absolut identischen Einstellungen. Gibt es da irgend eine Abhilfe? Vielen Dank Gruss Tobi ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 28. Feb. 2002 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Hi Tobi. Ja, das hat mich auch einen halben Tag und viiiiel Nerven gekostet . Ich habe dann den Zeichnungsrahmen (Blattformat) ein bisschen verschoben, dann hat's wieder geklappt, mit dem Plotten. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
|
erstellt am: 28. Feb. 2002 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Feb. 2002 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Andreas Hi Peter, ist doch echt Sch... Ich verdiene mein Geld mit konstruieren!!! Habe aber einen Workaround gefunden, der wenigstens bei mir funzt. Ich stelle das Papier in drucken Konfigurieren auf "Banner A4" und es ist wieder wie in SWX2001. Nice Day Gruss Tobi ;-9 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Feb. 2002 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Hallo, zusammen. Zitat: Original erstellt von Peter_H: Hallo Andreas, hallo TobiWenn ich Andreas recht verstanden habe, heisst das, dass man bei jeder Zeichnung das Blattformat tauschen muß ???  Danke Peter
Nein, nicht tauschen! Ich meine, das Blattformat neu einstellen: -> Zeichnung öffnen -> Blattformat bearbeiten -> Rahmen verschieben (in obigem Bsp. nach unten) -> Blatt bearbeiten -> Blattformat speichern Dann sollten doch alle Zeichnungen wieder ok sein. Das muss man natürlich für alle Blattformate (A4-A0, ...) machen Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Günther Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 72 Registriert: 26.04.2001 Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen, als der Chef...<P>(Hanns Schwarz)
|
erstellt am: 28. Feb. 2002 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2002 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
So, letzte Aktion für heute! Habe soeben folgendes in den Maintenance Release Notes auf der SWX -HP gefunden: "122644 Print Preview shifts print up and left when using certain printers at 100%." --> Sie wissen es also! gut  Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |