Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW & CosmosWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  SW & CosmosWorks (2303 mal gelesen)
cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
benutzt ihr eigentlich CosmosWorks in Verbindung mit SolidWorks?
In dem CosmosWorks Forum ist ja ziemlich wenig los,
und hat das Forum überhaupt einen Moderator?
Deswegen frage ich mal hier.
Kann mir jemand ein gutes Handbuch für CosmosWorks empfehlen?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mögt Ihr kein CosmosWorks?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 28. Feb. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cembey,

ich arbeite auch (ab und zu) mit CosmosWorks. Zur Einarbeitung hatte ich die mitgelieferten englischen Handbücher (das war bei Version 5.0)und vor allem einen guten Tageskurs meines Resellers (dps-software.de)
So bin ich schon ganz gut zurecht gekommen. Ggf. kann man noch mal die Hotline (Mike Wakefield) anrufen.

Das einzige Problem sind die Materialdaten. Die in dem Materialbrowser enthaltenen amerikanischen Daten waren für mich nicht brauchbar und ich habe mir deshalb meine wenigen Materialien, die ich brauche selbst zusammengesucht und meine eigene Datenbank angelegt. Die ergänze ich halt von Fall zu Fall.

Wenn Du nochmehr Info`s brauchst (Adressen etc.) kannst Du mich gerne direkt anmailen.

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cembey

Auch wir arbeiten mit CosmosWorks 6.0. Ausser den mitgelieferten Handbüchern haben wir nichts im Hause. Der Benutzer, der hauptsächlich damit arbeitet, verwendet nur die mitgelieferte Hilfe.

Wegen den Materialdaten kann ich mich nur Richard anschließen.

mfg
Peter

PS: CosmosWorks 7.0 ist in Englisch bereits verfügbar, in Deutsch soll es in ein paar Wochen folgen. Dabei wurde allerdings die Lizensierung komplett geändert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 28. Feb. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,

bei mir läuft seit letzter Woche Cosmos 7.0 und ich hatte auch eine Eintagesschulung. Dokumentation und Programm, wie gesagt, noch in Englisch.

Hab mich, ehrlich gesagt, auch schon gewundert, dass im Cosmos Forum nix los ist, hab darum da noch gar keine Frage reingestellt, obwohl ich so ca. 245864218 hab  liegt aber wohl daran, dass die Erfahrung fehlt.

Die Materialien helfen hier echt wenig, hoffentlich kommt mit der deutschen Version was brauchbares, wobei man die gebräuchlichste Daten auch schnell selbst angelegt hat.

Also hier der Aufruf an alle Cosmos Nutzer (und vor allem an die Kenner) schaut ab und zu mal ins Cosmos Forum, wenn ich mich da doch mal mit ner Frage  hintraue

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist den CosmosWorks genau  ??

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 28. Feb. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas !

Bevor ich mir einen abbreche, einfach bei http://www.cosmosm.com/de/works.htm
gucken .

Wir haben mal mit Cosmos gearbeitet. Seit der Anwender die Fa. welchselte, hat´s keiner mehr benutzt. Nicht sehr bedienerfreundlich
das Ding.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2002 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Richard,
hier mal eine gute Adresse aus dem Internet:  http://www.matls.com/searchindex.htm
Leider gibt es ein kleines Problem. Alle hier angegebenen Materialien sind per USA-Norm.
Ich bin auf der Suche nach einem Schluessel fuer die Umsetzung von deutscher WKN auf die amerikanische Norm. Im Internet bin ich leider nicht fuendig geworden.   
Wahrscheinlich habe ich nur die falschen Suchbegriffe unter Google eingegeben..... 
Falls jemand weiss, wie man an eine solche "Uebersetzungstabelle" kommt, der darf es mir gerne verraten.......

@cembey
Wir haben auch CMW 7.0 im Einsatz. Mir ist kein Handbuch bekannt, ausser dem von CosmosWorks. Wir haben uns hier durch die Cosmos-Tutorials gewuehlt , Schulung besucht und im Bedarfsfall unsere Haendlerhotline - welche ueber einen guten CosmosWorksspezialisten verfuegt - gequaelt 

Gruss
Rolf


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter_H,
ja, die CMW 7.0 ist in englischer Sprache verfuegbar. Nachdem wir diese nun schon seit geraumer Zeit im Einsatz haben kann ich nur sagen.... den Arbeitsaufwand fuer die Umstellung der Lizensierung holt man ueber viele andere Verbesserungen wieder rein.
Insbesondere habe ich mich ueber den "Haken" gefreut, dass man nun nach erfolgreicher Netzgeneration automatisch die Analyse durchstarten kann. 
Somit hat der Rechner auch in der Nacht was zu tun und hat nicht schon um 22:00 Feierabend 

Gruss
Rolf


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2002 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jot-we,
dann schreib doch Deine 245864218 Fragen mal rein. Vielleicht kommt dann mal Bewegung in das Forum. 

Falls moeglich koennte ich bei der einen oder anderen Frage helfen..
Gruss
Rolf

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Rolf

Die Seite mit den Materialien ist wirklich sehr gut , wenn es nicht die USA-Norm wäre .
Das Handbuch von CosmosWorks, ist es in deutsch?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 03. Mrz. 2002 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Thema Materialnormung gibt es ein etwas teures Büchlein genannt Stahlschlüssel unter http://www.stahlschluessel.de/IDX_G.HTM kann man kaufen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cembey,
das Handbuch ist in Englisch.
Gruss
Rolf

cembey
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

Beiträge: 201
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

marlincity
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von marlincity an!   Senden Sie eine Private Message an marlincity  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marlincity

Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2004

Catia V5 R16

erstellt am: 04. Feb. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cembey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ALLE,

Ich bin ein bischen neu hier und bin ein AMI..lol Und koennen nur sagen, "Ich bin hier" wenn jemand wollte ich koennte die dokumentation uebersetzungen auf Deutsch (gibt meine beste).

Wir solte ein seite fuer dokumentation auf bauen...

Ich bin oeffen fuer helfen,

ALLE, hier hatte mich gehelfen..


------------------
james
aka marlincity

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz