Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zebrastreifen!?!?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zebrastreifen!?!?!? (277 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 27. Feb. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun auch 2001Plus installiert habe, und schon so manche „Spielereien“ wie z.B. „Schatten im Modus schattiert“ entdeckt hab’, bin ich jetzt auf die „Zebrastreifen“ gestoßen. Während ich mir den Schatten als relativ sinnvoll für eine Präsentation vorstellen kann, frage ich mich jetzt: Was kann man mit den Zebrastreifen anfangen??? Die machen einen doch blos meschugge, oder?? 

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 27. Feb. 2002 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Beispiel bei einem Kotflügel eines Autos spürt man am realen Teil sehr sensibel mit dem Finger, ob es eine Überschneidungskante zwischen zwei Rundungen gibt (soll ja manchmal sein wegen dem Design).

Auf einem Foto, oder hier, auf dem Bildschirm ist aber normalerweise nichts zu erkennen. Mit der Funktionsoberfläche Zebrastreifen werden diese Brüche sichtbar, mit etwas Übung kann man Rückschlüsse auf einen harmonischen, also subjektiv angenehmen Verlauf ziehen.

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 27. Feb. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
Ich hab die Zebrastreifen bisher auch nur zum Testen ausprobiert. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie ganz sinnvoll sein können, wenn man mit Flächen arbeitet (ich arbeite nicht mit Flächen )
Wie auch im Hilfetext steht:
Mit der Option Zebrastreifen können Sie geringfügige Änderungen auf einer Oberfläche sehen, die bei der Standardanzeige nur schwer erkennbar sein können. Dieser Anzeigetyp simuliert die Reflexion langer Lichtstreifen auf einer stark glänzenden Oberfläche.

Mit Zebrastreifen können Sie Falten und Defekte auf einer Oberfläche leicht erkennen. Weiterhin können Sie damit überprüfen, ob zwei angrenzende Flächen sich berühren, tangential sind oder eine durchgehende Krümmung aufweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Zebrastreifen auf Begrenzungen.
Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen!!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Nachtrag: Mist wieder einer schneller 

[Diese Nachricht wurde von gismo am 27. Februar 2002 editiert.]

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 27. Feb. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja, hätt ich auch draufkommen können, vor allem, wenn ich die Hilfe dazu gelesen hätte 

Trotzdem danke
Thomas

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Aproppos "Zebrastreifen"

siehe auch hier http://www.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/000037.shtml 

------------------
miCADo

cembey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey miCADo,

File Not Found
The requested URL was not found on this server.

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Svehan
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Svehan an!   Senden Sie eine Private Message an Svehan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svehan

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wir sind ein kleines Konstruktionsbüro und verwenden neben SW auch UG.
Bei Firmen, welche in der Automobilindustrie tätig sind, sind solche Optionen wie Zebra-Streifen sehr wichtig. In UG kann man auch einen Hintergrund sich reinladen, um somit die Beulen oder nicht tangentialen Übergänge besser zu erkennen.

Jo, wollt nur mal das loswerden! 

Grüße

Sven

cembey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cembey an!   Senden Sie eine Private Message an cembey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cembey

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ja dein Link geht, aber warum nicht der vom miCADo?
Sind doch beide gleich, oder nicht?

mfg

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cembey:
Da musst Du Dich an die Admins wenden!!! Ich hab auch gestaunt.     
Bei mir kam auch zuerst die Fehlermeldung dann hab' ich das ganze von Hand eingegeben und siehe da: Es hat funktioniert! 

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker

Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

erstellt am: 27. Feb. 2002 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

zum nicht funktionierenden Link:

genau hingucken: die unterstreichende Linie ist beim oberen Link etwas länger, also ist da noch ein Leerzeichen dran. Das kann der blöde Browser nicht unterscheiden

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 04. Mrz. 2002 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsächlich!

Besten Dank allen "Link-Helfern"

Ich verteil mal ein paar überflüssige Unities...

------------------
miCADo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz