| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: 2001 auf 2001 Plus (289 mal gelesen)
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2002 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Seit es 2001 Plus gibt, ist schon eine Weile her. In diesem Forum stelle ich fest daß die Themen immer mehr 2001 Plus betreffen. Kann man sagen daß man den Umstieg jetzt wagen kann, oder soll man noch warten ? mfg Uwe Didio
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaelHomann Mitglied Maschinenbau Ingenieur

|
erstellt am: 26. Feb. 2002 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Wenn Du noch ein wenig auf die neuen Funktionen verzichten kannst, dann würde ich warten. Bei größeren Baugruppen ist das Drehen wirklich ein super Highlight. Es gibt auch tolle neue Blechfunktionalitäten. Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt. Warum umsteigen wenn die alten Funktion funktionieren und ausreichen. Manchmal kann etwas warten auch nicht schaden :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwalther Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 04.09.2001 SolidWorks Professional 2017 SP 5.0
|
erstellt am: 26. Feb. 2002 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, letzte Woche (KW 8) habe ich den Umstieg gewagt. Seither hatte ich zwei SWX -Abstürze, soviel wie mit SWX2001 in den vergangenen 11 Monaten. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt und verwende nur noch die Plus-Version (SP 1.2) obwohl ich auch noch die "alte" Version auf meinem Rechner habe. Konvertierte Dateien sind ebenfalls bis jetzt alle ok. Meines Erachtens kann ein Umstieg jetzt gewagt werden. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Feb. 2002 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, wir arbeiten bereits seit Dezember mit der Plus-Version. Seit der SP1.2 funkt das relativ einwandfrei, d.h. ich habe nicht mehr und nicht weniger Abschmierer als mit 2001 (keine mehr, das wär mal was ). Wie mwalther schrieb, die Daten kommen sauber rüber. Die neuen Funktionen, ... sehr angenehm . Also meine Meinung: Dran. Gruß Otto
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Feb. 2002 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Aloah, ich habe heute wieder festgestellt, dass wenn viel mit Baugruppenkonfigurationen gearbeitet wird, sich die Plus Version regelmäßig verabschiedet. Von daher save early - save often. Ansonsten sind noch einige Bugs drin, die aber wohl in SP2.0 raus sein sollten (die Liste liest sich jedenfalls recht vielversprechend - auch wenn bis auf einen keiner von denen die ich reported habe bis jetzt behoben ist). Wenn's geht, dann warte noch bis SP2.0 draussen ist - wir haben die Plus Version dringend gebraucht, da es jetzt ENDLICH möglich ist Oberflächen zu spiegeln und zu verschieben. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2002 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
streetluge Mitglied cad-zeichner

|
erstellt am: 27. Feb. 2002 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hy Uwe Ich arbeite seit Dezember auf 2001+ und habe keinerlei Probleme!! SP 1.2 muss jedoch dauf sein.( diesen Fehler in der Zeichenansicht hatte SWX in kürzester Zeit mit dienem neuen SP 1.2 korrigiert ) Es gibt einige Verbesserungen gegenüber dem 2001.(wie bereits dokumentiert) Du musst dir halt die Zeit nehmen und in den Optionen ein bischen herumspielen und schaun was sich geändert hat. Im Forum gibt es sehr viele Erfahrungen einiger SWX -User die dir sicher weiterhelfen. DA KANN MIR DAS PROGRAMM AUCH MAL ABSCHMIEREN!! Somit verbleibe ich Mit freundlichen Grüssen Heinzle Markus Wieso sind SWX -Kunden so Ängstlich? * Jetzt hast du dir eine Lizenz gekauft. * Bezahlst den Support. * Und jetzt denkt ihr, dass SWX völlig unüberlegt eine neue Version, die schlechter ist als die alte, auf dem Markt bringt um Ihre Kunden zu verärgern!!! * Ich kann mir nicht vorstellen dass bei SWX solche Penner im Vorstand sitzen. * Jeder sollte wissen beim Kauf von einem 3D-Programm dass es gewisse Systemvoraussetzungen gibt dass das Programm einwandfrei Funktioniert! Sucht im Forum mal gezielte Suchabfragen zu diesem Thema und Ihr werdet genügend Antworten bekommen. Den Fehler nicht gleich dem Programm zuweisen!! [Diese Nachricht wurde von streetluge am 27. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |