| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: fangen von linien (410 mal gelesen)
|
deini Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2002 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich bin noch anfänger, also bitte entschuldigt meine simple frage. ich möchte in der skizzenebene eine linie erstellen die eine kontur schließen soll. leider kann ich aber keine anderen linien fangen. ich habe ein fadenkreuz und keinen "Leit-Cursor". wo kann ich diese funktion einstellen. danke deini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 22. Feb. 2002 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini
|
deini Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2002 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2002 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo deini, du schreibst, daß du nur ein Fadenkreuz als Cursor hast. Hast Du vielleicht die Funktion Verschieben auf der Ansichts-Symbolleiste aktiv? Wenn Du eine Linie skizzieren möchtest, muß eine Skizze aktiv sein und das Linienwerkzeug angewählt sein. Es erscheint dann als Cursor ein Stift mit ein Liniensymbol. Gruß Sycorax |
sw4you Mitglied

Beiträge: 226 Registriert: 19.02.2002 SOLIDWORKS 2019 Windows 10
|
erstellt am: 22. Feb. 2002 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2002 14:06 <-- editieren / zitieren -->
Mensch sw4you, das habe ich ja noch nie gesehen!!! Wofür braucht man das denn? Gruß Sycorax
|
sw4you Mitglied

Beiträge: 226 Registriert: 19.02.2002 SOLIDWORKS 2019 Windows 10
|
erstellt am: 22. Feb. 2002 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini