Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  fangen von linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SOLIDWORKS Simulation (SOLIDWORKS Simulation)
Autor Thema:  fangen von linien (406 mal gelesen)
deini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deini an!   Senden Sie eine Private Message an deini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deini

Beiträge: 37
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Feb. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich bin noch anfänger, also bitte entschuldigt meine simple frage.

ich möchte in der skizzenebene eine linie erstellen die eine kontur schließen soll. leider kann ich aber keine anderen linien fangen. ich habe ein fadenkreuz und keinen "Leit-Cursor". wo kann ich diese funktion einstellen.

danke deini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 22. Feb. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deini 10 Unities + Antwort hilfreich


Optionen1.jpg

 
Hi deini.

Schau mal unter "Extras->Optionen-> Systemoptionen->Skizze" nach was das alles angehakt ist. Bei den Einstellung bei mir geht alles wunderbar (siehe Bild)!

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deini an!   Senden Sie eine Private Message an deini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deini

Beiträge: 37
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Feb. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi andreas

leider gehts mit deinen einstellungen auch nicht. muss an etwas anderem liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo deini,

du schreibst, daß du nur ein Fadenkreuz als Cursor hast. Hast Du vielleicht die Funktion Verschieben auf der Ansichts-Symbolleiste aktiv?
Wenn Du eine Linie skizzieren möchtest, muß eine Skizze aktiv sein und das Linienwerkzeug angewählt sein. Es erscheint dann als Cursor ein Stift mit ein Liniensymbol.

Gruß
Sycorax

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deini

Kann es sein, dass Du unter Extras>Zusatzanwendungen>SolidWorks 2D Emulator eingestellt hast? Nimm den Hacken raus und dann sollte alles OK  sein.

Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch sw4you,

das habe ich ja noch nie gesehen!!! Wofür braucht man das denn?

Gruß
Sycorax

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sycorax

Dieses Kommandofenster ist für alle ACAD geschädigten 2D User. Da kannst Du mit normalen ACAD Kommandos Zeichnen/Skizzieren. Wie gut es funktioniert? Keine Ahnung, bin nicht ACAD geschädigt.

------------------
*************
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AutoCAD? Was ist denn AutoCAD? ..... 

Nein, Scherz beiseite. Ich habe wirklich nicht gewußt, das man im AutoCAD soetwas verwendet. Ich stelle mir das wirklich kompliziert vor. In dem System das wir als 2D-Lösung eingesetzt haben war soetwas nicht erforderlich.

Gruß
Sycorax

deini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deini an!   Senden Sie eine Private Message an deini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deini

Beiträge: 37
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi SW4You,

du hattest recht, ich hab den hacken entfern und alles geht wieder wunderbar. danke für die schnelle hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von deini an!   Senden Sie eine Private Message an deini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deini

Beiträge: 37
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Feb. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi SW4You,

du hattest recht, ich hab den hacken entfern und alles geht wieder wunderbar. danke für die schnelle hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 23. Feb. 2002 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sycorax:
AutoCAD? Was ist denn AutoCAD? ..... 

Nein, Scherz beiseite. Ich habe wirklich nicht gewußt, das man im AutoCAD soetwas verwendet. Ich stelle mir das wirklich kompliziert vor. In dem System das wir als 2D-Lösung eingesetzt haben war soetwas nicht erforderlich.

Gruß
Sycorax


Hallo

Naja, man kann die Befehlszeile in Autocad verwenden, um Befehle einzutippen, wenn man will. Ist wohl noch von früheren Versionen übrig. Auch Autocad hat heute grafische Buttons und ein Kontextmenü ;-). Ich lasse in Autocad die Zeile deshalb mitlaufen, weil sie einem immer den nächsten Schritt anzeigt, zb. Kopieren ->  Objekte wählen -> Basispunkt -> zweiter Punkt. Bei seltenen oder umfangreichen Funktionen ist das schon eine Hilfe. Das haben aber einige CADs übernommen. Der Emulator in SW ist aber ein Witz. Erstens nur Englisch, zweitens weniger Funktionen, den habe ich dann doch noch nie verwendet.

Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz