Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks Buch --> Empfehlenswert ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  SolidWorks Buch --> Empfehlenswert ? (3686 mal gelesen)
backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)


Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2002

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 21. Feb. 2002 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Buch-3D-CAD.jpg

 
Hallo !

Besitzt zufällig jemand das Buch ...

"Produktentwicklung mit 3D-CAD"
"Durch Raum und Zeit am Beispiel SolidWorks"  ... ?

Ich möchte mich in das Thema '3D- Volumenmodelierung' einlesen,
und suche eigendlich ein herstellerneutrales Anfängerbuch.
Quasi '3D für Dummy´s' 

Dieses Werk scheint mir noch nicht das richtige zu sein, bei einem
Gewicht von 400 Seiten dürfte es schon sehr detailiert an die Sache
herangehen.
Hat noch jemand ´nen superguten Buch-Tipp auf Lager ? 

-----------------------------------------------------------------               
Kurzbeschreibung
3D-Konstruktion ist in der modernen Produktentwicklung eine
zwingende Notwendigkeit geworden: Anspruchsvollere
Konstruktionsaufgaben müssen immer schneller, genauer, leichter
und effektiver bewältigt werden. Das Ziel des Buches ist
die Vorstellung der Möglichkeiten und Vorteile, die eine moderne...
                                                                                          Preis: EUR 39,95   
-----------------------------------------------------------------

Gruß
michael                                                                                                         
                                                                                                                       

------------------
<backslash>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 21. Feb. 2002 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Backslash,
ich kenne das Buch zwar nicht aber schau mal unter folgendem Link nach. Dort wurde schon über das Buch gesprochen: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001043.shtml
Ich hoffe, daß Dir das ein klein wenig hilft!
   

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

gismo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 21. Feb. 2002 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Backslash

Ich  kann das Buch nur empfehlen. Natürlich ist alles ein wenig Theorie. Doch für die Praxis hast Du ja die Möglichkeit mit SolidWorks 2001 (leider nicht 2001 Plus) 120 Tage lang rumzuspielen 

Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)


Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2002

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 21. Feb. 2002 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi gismo !

Vielen Dank für den Tipp !

... hatte ich noch nicht gesehen. Vieleicht sollte man öfter
mal auf 'suchen' klicken.

@sw4you  Danke !
@Beere  Danke !

@alle anderen Kritiker  Danke !

Ich werde mir das Teil sofort kaufen. Scheint ja doch genau das
richtige für blutige Anfänger zu sein.

(aber vielleicht sollte es doch lieber mein Chef kaufen  )

Gruß an alle ...
michael

------------------
<backslash>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole Höfler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nicole Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole Höfler

Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2001

erstellt am: 22. Feb. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Buch ist genau das richtige für Anfänger, allerdings sind die Handbücher von SolidWorks selbst auch nicht zu verachten. Ich finde die (und das ist meine Meinung!!!!) sogar fast besser.

Tschau

Nicole Höfler

Caddit GmbH
Pragerweg 4
D-73527 Schwäbisch Gmünd
Phone:    (+49) 07171/9999-37
Fax:      (+49) 07171/9999-39
E-Mail:    n.hoefler@caddit.com
Home:      www.caddit.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Andy@ an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@

Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 27. Feb. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ll,
das Buch "Produktentwicklung mit 3D-CAD" kann ich nur empfehlen.
Es ist für "blutige" sowie auch für fortgeschrittene SW-Anwender
eine sehr gute Lektüre. Besonders gefällt mir die detailierte Beschreibungen gewisser Funktionen. Viel Spaß beim schmöckern.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 06. Mrz. 2002 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal an alle!

Das Buch "Produktentwicklung mit 3D-CAD" ist für alle SWXSolidWorks-Einsteiger sicher eine echte Investition, aber was mir fehlt, sind Themen wie "Tipps & Tricks" oder die Optimierung von SWXSolidWorks (dem CAD-System) an sich. Auch kommen Problemfelder wie beispielsweise große Baugruppen (nur ein kurzer Abschnitt) ziemlich kurz, was ich echt schade finde. Für solche Informationen muss man also weiter Foren und Websites abklappern...

------------------
martin.schilke@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 06. Mrz. 2002 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts eigentlich auch ein Buch über Photoworks?
Gruss Simonizer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)


Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2002

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 09. Apr. 2002 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. 

Nochmal eine Frage zu dem Buch :

    "Handelt es sich bei der beiligenden 120 Tage-Testversion
    um eine deutsche, oder um eine englische Version ???"   

Gruß
michael 

------------------
<backslash>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 09. Apr. 2002 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

@backslash

Es handelt sich um eine Deutsche SolidWorks 2001/SP4 Version. Ich glaube, du könntest auch andere Sprachen installieren. Vorsicht ist einzig bei Windows 98SE geboten. Hab gehört, dass da das Ding nicht zum Laufen zu bringen ist.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+
512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP

erstellt am: 10. Apr. 2002 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab das buch auch gelesen und muss sagen es ist nicht nur für anfänger aber auch nicht nur für profis. aber es gibt ein rundumblick von der herkunft und anwendung des 3d Cads mit kleinen einblicken in verschiedene zusatztools für solid works jedoch geht es nicht in die tiefe. somit ist es nur eine anregung für weitere infosuche. mir hats gefallen aber ein bischen mehr anwendungsbezogen mit vielleicht praktischen übungen wäre besser gewesen. es ist eher als ausführlicher lebenslauf des autors anzusehen :-) *scherz*
wenns mir jemand abkaufen möchte bitte mail brainsex@lycos.de
natürlich günstiger als neupreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 10. Apr. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für backslash 10 Unities + Antwort hilfreich

ja du hast das richtige buch erwischt, ist aber nicht gemacht für optimierungen, tüfteleien und problemsuche an und um SWXSolidWorks.

------------------
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz