Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blattformate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Blattformate (729 mal gelesen)
mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000
SE 16.00.03

erstellt am: 20. Feb. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute


Ich bin gerade dabei neue Blattformate (Zeichnungsformate) anzulegen.
Nun mein Problem ich würde gerne im Teil(Modell) das Material usw. eingeben und hätte das dann gerne automatisch in meinem Blattformat , ist das möglich ?? ( oder verlange ich zuviel ??)


Gruß Mueller P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 20. Feb. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil1.zip

 
Hallo,

das was Du willst ist nicht zuviel verlangt. Du kannst im Modell unter Datei=>Eigenschaften benutzerdefinierte Dateiinformationen hinterlegen und auf diese dann im Zeichenblatt zurückgreifen. D.h. der Bezugshinweis bezieht sich auf die entsprechende Information des Modells.

Ich häng mal eben die Modell- und Zeichnungsvorlage, so wie sie bei uns z. Zt. gehandhabt werden dran.


Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

twin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von twin an!   Senden Sie eine Private Message an twin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twin

Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 20. Feb. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vor kurzem hatte ich die gleiche Aufgabe. Dabei haben mir folgende Beiträge sehr geholfen: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001095.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001058.shtml

Wir haben uns das Makro von Stefan an unsere Bedürfnisse angepaßt, klappt wunderbar.

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 20. Feb. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Wir nutzen auch das Schriftfeld-Makro von Stefan Berlitz.
Ich habe mir (obwohl ich keinen Schimmer von VB habe ) das Schriftfeld-Makro dank Stefans hervoragender Beschreibung auch auf unsere Bedürfnisse anpassen können.

------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 20. Feb. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mueller P.
und für diejenigen die es in SWXSolidWorks machen wollen:
- Part
Datei - Eigenschaften - Benutzerdefiniert
Name: Masse02 (Masse03; usw.)
Typ: Text Masseneigenschaften : Masse
Wert: "SW-Mass@@Konfiguration@Modell"
z.B. "SW@@Konfig1@test.sldprt oder anstatt benannter Konfig Platzhalter setzen (*)
hinzufügen.

- Drawing
Blattformat bearbeiten
Datei - Eigenschaften - Benutzerdefiniert
oder Textsymbol - Verknüpfung zu Eigenschaft - Dateieigenschaft - Benutzerdefiniert
Name: Masse02
Typ: Text
Wert: "SW-Mass@@Konfiguration@Modell"

geht so auch, vieleicht ein wenig umständlich.

Christian

------------------
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef B
Mitglied
Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)


Sehen Sie sich das Profil von Josef B an!   Senden Sie eine Private Message an Josef B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B

Beiträge: 209
Registriert: 02.11.2001

Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2
PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman
SWX+PWX2010 SP2.0
PADS Logic+PCB 9.0.2

erstellt am: 20. Feb. 2002 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

mal ne Frage?
Ist es nicht sinnvoller, all diese Definitionen anstatt bei "Benutzerdefiniert" bei "Konfigurationsspezifisch" einzutragen? Dann habe ich den Vorteil, dass ich eben auch konfigurationsspezifische Angaben, wie z.B. Artikelnummern oder Änderungsstände auch nur für bestimmte Konfigurationen machen kann. Ist natürlich nur interessant, wenn eben mit Konfigurationen gearbeitet wird. Ich hab's jedenfalls bei uns so durchgezogen und klappt wunderbar.

Grüße

Josef B

[Diese Nachricht wurde von Josef B am 20. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 21. Feb. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander

@Josef

Kleiner Tip: Wenn du die Eigenschaften Konfigurationsspez. ablegen willst, dann kannst du über die EXCEL-Tabelle auch die Eigenschaften hervorragend steuern. 

Der Eintrag in der Tabelle lautet dann z.B.: $PRP@Teilenummer

Wir arbeiten damit und es klappt hervorragend gut, auch die Übersichtlichkeit und das ändern von Material oder ähnl. geht sehr schnell von der Hand.

mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz