Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation von Kunststoffteilen und Spritzgussformen - Live aus dem Spritzguss-Forschungslabor
Autor Thema:  SWX Viewer (824 mal gelesen)
micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 19. Feb. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Beisammen!
Seltsam, seltsam. Man kann im Viewer (immer noch unter SWXSolidWorks 2001, ich traue mich immer noch nicht zu wechseln)schattierte Baugruppen nach belieben drehen. Mit Hidden line Baugruppen geht das nicht?!? Auch kann man die Darstellung nicht wechseln. Ist da eine Logik dahinter, die ich nicht begreife, oder kann man das wieder irgendwo versteckt einstellen? Ich habe nichts gefunden, sollte das Feature aber schon haben!
Setze einige Unities auf eine Lösung!!
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 19. Feb. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bins nochmal,
mit Parts in Hidden Line gehts auch, nur nicht mit Assemblies!!
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 19. Feb. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo micha@eckstein

Für dein Problem kenne ich leider keine Lösung ! habe aber noch ein anderes auf lager.Wir arbeiten auf SW 2001Plus und ein Lieferant von uns hat denn aktuellsten Viewer von der SW Homepage runtergeladen trotzdem kann er unsere Files nicht lesen.

Warummmmm?? :


Gruß Mueller P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 19. Feb. 2002 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha,

ich hab's grade ausprobieret. Ich kann Assemblies, die unter SWXSolidWorks 2001 als HiddenLine abgespeichert sind im Viewer nicht drehen, dagegen geht es bei Assemblies, die unter SWXSolidWorks 2001Plus als HiddenLine gespeichert wurden.

Warum weiß ich auch nicht. War wohl bisher ein Fehler.

Übrigens ich arbeite schon ca. 3 Wochen voll mit SWXSolidWorks 2001Plus. Bis auf kleinere Wiederaufbauprobleme bei komplexen Flächengeometrien und manche jetzt sichtbaren Überdefinitionen in Baugruppen habe ich keinerlei Probleme.
Auf die wesentlich besere Benutzerführung im Eigenschaftsmanager und einige neue Funtionen möchte ich nicht mehr verzichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 20. Feb. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Richard,
danke für den Tip, habe Dir auch schon die versprochenen Unities zukommen lassen. ABER: Ich habe mir gerade die 2001Plus Version installiert. Und was soll ich sagen?!? Es geht immer noch nicht
Mit welchem SP arbeitest Du denn? vielleicht liegts ja daran....
OK, ich tüftel mal weiter.
Micha 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 20. Feb. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Micha,

ich arbeite mit SP 1.2. Wenn es damit immer noch nicht geht, weiß ich auch nichts mehr. Der Viewer muß natürlich auch auf 2001Plus upgedatet sein, aber mit dem Alten kannst Du die Files ja sowieso nicht öffen.

Wenn Du willst, mail mir mal die Baugruppe und ich sehe ob es bei mir geht.

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 20. Feb. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,
noch ein Tipp: Versucht doch mal die neue Version von E-Drawing. Ich habe den Eindruck, dass das den Viewer ablösen soll. Wenn man in den SWXSolidWorks-Optionen einstellt, dass die E-Drawing-Daten immer zusätzlich in die SWXSolidWorks-Dateien abgespeichert werden, kann man mit E-Drawing auch die Original-SWXSolidWorks-Dateien öffnen.

MfG  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 20. Feb. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich auch den SP1.2 drauf und es geht immer noch nicht. Muss ich denn den Viewer auch auf einen SP updaten?!?
@Richard:
mail mir doch mal Deine Adresse, dann schick ich Dir die Baugruppe
micha@eckstein.com.
Muss jetzt aber erst mal wieder aus dem Haus, maile die Baugruppe dann gegen Mittach! Danke schonmal vorab!!

@WLT:
eDrawing bringt mich nicht weiter. Ich möchte den Viewer einsetzen, um unserer Abteilung "Technische Dokumentation" zu ermöglichen, dass die meine Bauteile/Baugruppen so hindrehen können, dass die in ihre Explosionsdarstellungen oder Dokus passen. Sonst kommen die immer zu mir, und sagen "dreh das Teil doch noch um ein par Grad nach links...nein, wieder zurück" etc. Mit dem Viewer können die es eben selber machen. Aber leider nicht mit den Hidden Lines, die die brauchen.

Na ja, vielleicht kriegen wir das ja noch hin!
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz