| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Grafikkarte (434 mal gelesen)
|
deini Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2002 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! hätte eine frage zur hardware. wir haben uns in der firma SW zugelegt. jetzt möchte ich einen neuen computer bestellen, aber mit welcher grafikkarte? wir haben baugruppen von bis zu 300 einzelteilen, windows NT als betriebssystem. Indeal wäre es wenn wenn die Karte eine Dualheadfunktion hätte. derzeit stehen zur auswahl: Elsa synergyIII und ELSA GloriaIII wie weit wirkt sich der arbeitsspeicher der Karte auf ihre Geschwindigkeit aus. Ist es sinnvoll eine 64MB-Karte zu nehmen. ist es notwendig für eine Grafikkarte so viel geld auszugeben, gibt es auch billigere karten, die den anforderungen von SW gewachsen sind danke im voraus, deini
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 17. Feb. 2002 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini
Hallo deini! Wie ich sehe, bist Du neu hier im Forum: darum erstmal herzlich willkommen ! Nun mein Tipp: schau mal oben rechts, da ist eine Suchfunktion. Wenn Du die benützt, kommen etliche Themen, die sich mit der Graka beschäftigen. Nimm's nicht krumm, aber es mit der Zeit etwas nervig immer dieselben Themen "abzuarbeiten" . Gruss Andreas P.S. @ Stefan: wo bleibt der Button ????  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 419 Registriert: 24.04.2001 SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0
|
erstellt am: 18. Feb. 2002 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini
|
mueller.p Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Feb. 2002 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini
Hallo Deini Wir haben im Dezember einen neuen Rechner gekauft Pentium 4 1800 1Ghz RAM und die Elsa Gloria3 so und jetzt der Hammer mein alter Rechner Pentium 3 733 750MB RAM Matrox Dual Head ist fast gleich schnell ein Unterschied wird erst bei sehr großen Baugruppen bemerkbar.Aber dank der Funktion "große Baugruppen " sehr gut auszuhalten ! 
Gruß Mueller P.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 03. Mrz. 2002 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für deini
Geforce 3 Grafikkarten gibt es heutzutage mit DUAL HEAD für um 200EUR zur Not eine mit DVI nehmen und Adapter für CRT Monitor nehmen Gloria und Konsorten sind zu teuer für das was sie leisten. Normale Graka GF2 Pro oder Ultra oder eben Geforce 3 reichen völlig bzw sind genauso gut und kosten ein Bruchteil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |