Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz beim Starten? - Eine unbenannte Date besitzt ein falsche Dateiformat...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Absturz beim Starten? - Eine unbenannte Date besitzt ein falsche Dateiformat... (606 mal gelesen)
C.Kuwer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C.Kuwer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Kuwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Kuwer

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Hilfe....!

Ich habe gestern fleißig gezeichnet und möchte heute weitermachen - nur kann ich das nicht, weil SolidWorks beim Starten mit o.g. Fehlermeldung (siehe Header) abstürzt. Kennt jemand diesen Fehler und wie man ihn behebt?
Der Fehler tritt "nur" auf, wenn ich die Gesamtbaugruppe mit diversen Unterbaugruppen und Teilen öffnen möchte.

Wer weiß Rat????

Danke
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Kuwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian.

Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn Du das entsprechende Teil aufmachst alles ok ist?

Wenn die Meldung NUR beim Öffnen der einen BG auftritt, ist vermutlich die BG-Datei korrupt. Dann würde ich die Sicherungsdatei rauskramen und mit dieser weiterarbeiten.

Vielleicht weiss ja aber sonstwer noch einen besseren Rat?

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Kuwer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C.Kuwer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Kuwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Kuwer

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist korrekt, dass ich alle Teile der Baugruppe sowie der eingebetteten Unterbaugruppen öffnen kann - nur nützt mir das ja nicht so viel, da ja dann meine kompletten Verknüpfungen nicht vorhanden sind. Wenn ich also eine neue Baugruppe erstelle, dann muss ich meine Konstruktion (Werkzeugaufnahme für Feinschneidwerkzeug) komplett neu aufbauen - und das kann es doch nicht sein, oder?

Sicherungskopie? Welche Sicherungskopie?

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Kuwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter:

Extras->Optionen->Systemoptionen->Sicherungen

nach. Da wird Dir ein Verzeichnis angezeigt, indem SWXSolidWorks eine (oder der Einstellung enstprechende Anzahl) Sicherungsdateien ablegt. Je nach Einstellung ist der Stand dieser Datei nicht allzuweit von Deiner Originaldatei entfernt.

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Kuwer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C.Kuwer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Kuwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Kuwer

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Boah - danke!

Vielleicht sollte ich in Zukunft bei neuen Programmen die ich benutze erst einmal das Manual durchlesen!

Spitzentip! Hab grad mal 6 Min Arbeit (Sieht man mal von heute morgen ab) verloren!

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Kuwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

an deinem Beitrag sehe ich schon wieder einen Fall, daß beim Beenden von SW scheinbar die Dateien nicht richtig geschlossen, oder beschädigt werden. Wende dich mit diesem Problem auch an deinen Reseller. Ich denke, wir müssen hier auch Druck Richtung SW aufbauen, um dieses Problem zu klären.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C.Kuwer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C.Kuwer an!   Senden Sie eine Private Message an C.Kuwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C.Kuwer

Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Franz!

Ich habe soeben mit SolidWorks in München gesprochen - dort teilte man mir mit, dass die von dem Problem noch nie gehört haben. Man sagte mir, dass solche Beschwerden normalerweise über die Vertriebspartner laufen (da die ja den Support inne haben) aber auch von der Seite sei ihnen noch nix zu Ohren gekommen. Ich selber habe erst nachdem ich mich per Email an SolidWorks gewandt habe die Servicehotline unseres Vertriebspartners erhalten - deswegen der direkt Kontakt zu SolidWorks. Ich denke es macht also mehr Sinn sich direkt mit SolidWorks in Verbindung zu setzen - vielleicht ist dann Informationsfluss etwas reibungsloser...

Jedenfalls danke für den Hinweis - dann komm ich mir wenigstens nicht so alleine vor....

Schönes WE und Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 15. Feb. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Kuwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich würde Solidworks Deutschland mal per Mail wissen lassen, daß dieses Thema hier laufend diskutiert wird. Es wird sogar in manchen Postings berichtet, daß Dateien nach USA gingen und dort repariert wurden ....
Ich werde ebenfalls Soldiworks Deutschland auf diese Beiträge hinweisen. Steter Tropfen ...

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oschek
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von oschek an!   Senden Sie eine Private Message an oschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oschek

Beiträge: 50
Registriert: 02.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C.Kuwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
auch ich kenne das Problem zu genüge, dass SWXSolidWorks die Dateien nicht richtig schließt. Abends Datei geschlossen, am nächsten Morgen "Fehler beim öffnen des Dokuments". Rechner einmal rebooten oder Sicherheitskopie rauskramen. Schon gibt es keinen Fehler mehr.

Und ich habe schon unter Novell, Win NT, Win 2000 und XP gearbeitet es ist immer das selbe.

Gruß oschek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz