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Thema: Absturz beim Starten? - Eine unbenannte Date besitzt ein falsche Dateiformat... (606 mal gelesen)
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C.Kuwer Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2002
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erstellt am: 15. Feb. 2002 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und Hilfe....! Ich habe gestern fleißig gezeichnet und möchte heute weitermachen - nur kann ich das nicht, weil SolidWorks beim Starten mit o.g. Fehlermeldung (siehe Header) abstürzt. Kennt jemand diesen Fehler und wie man ihn behebt? Der Fehler tritt "nur" auf, wenn ich die Gesamtbaugruppe mit diversen Unterbaugruppen und Teilen öffnen möchte. Wer weiß Rat???? Danke Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
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erstellt am: 15. Feb. 2002 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für C.Kuwer
Hallo Christian. Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn Du das entsprechende Teil aufmachst alles ok ist? Wenn die Meldung NUR beim Öffnen der einen BG auftritt, ist vermutlich die BG-Datei korrupt. Dann würde ich die Sicherungsdatei rauskramen und mit dieser weiterarbeiten. Vielleicht weiss ja aber sonstwer noch einen besseren Rat? Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C.Kuwer Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2002
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erstellt am: 15. Feb. 2002 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist korrekt, dass ich alle Teile der Baugruppe sowie der eingebetteten Unterbaugruppen öffnen kann - nur nützt mir das ja nicht so viel, da ja dann meine kompletten Verknüpfungen nicht vorhanden sind. Wenn ich also eine neue Baugruppe erstelle, dann muss ich meine Konstruktion (Werkzeugaufnahme für Feinschneidwerkzeug) komplett neu aufbauen - und das kann es doch nicht sein, oder? Sicherungskopie? Welche Sicherungskopie? Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
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erstellt am: 15. Feb. 2002 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für C.Kuwer
Schau mal unter: Extras->Optionen->Systemoptionen->Sicherungen nach. Da wird Dir ein Verzeichnis angezeigt, indem SWX eine (oder der Einstellung enstprechende Anzahl) Sicherungsdateien ablegt. Je nach Einstellung ist der Stand dieser Datei nicht allzuweit von Deiner Originaldatei entfernt. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C.Kuwer Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2002
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erstellt am: 15. Feb. 2002 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Boah - danke! Vielleicht sollte ich in Zukunft bei neuen Programmen die ich benutze erst einmal das Manual durchlesen! Spitzentip! Hab grad mal 6 Min Arbeit (Sieht man mal von heute morgen ab) verloren! Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur
Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
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erstellt am: 15. Feb. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für C.Kuwer
Hallo Christian, an deinem Beitrag sehe ich schon wieder einen Fall, daß beim Beenden von SW scheinbar die Dateien nicht richtig geschlossen, oder beschädigt werden. Wende dich mit diesem Problem auch an deinen Reseller. Ich denke, wir müssen hier auch Druck Richtung SW aufbauen, um dieses Problem zu klären. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C.Kuwer Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2002
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erstellt am: 15. Feb. 2002 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Franz! Ich habe soeben mit SolidWorks in München gesprochen - dort teilte man mir mit, dass die von dem Problem noch nie gehört haben. Man sagte mir, dass solche Beschwerden normalerweise über die Vertriebspartner laufen (da die ja den Support inne haben) aber auch von der Seite sei ihnen noch nix zu Ohren gekommen. Ich selber habe erst nachdem ich mich per Email an SolidWorks gewandt habe die Servicehotline unseres Vertriebspartners erhalten - deswegen der direkt Kontakt zu SolidWorks. Ich denke es macht also mehr Sinn sich direkt mit SolidWorks in Verbindung zu setzen - vielleicht ist dann Informationsfluss etwas reibungsloser... Jedenfalls danke für den Hinweis - dann komm ich mir wenigstens nicht so alleine vor.... Schönes WE und Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur
Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
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erstellt am: 15. Feb. 2002 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für C.Kuwer
Hallo Christian, ich würde Solidworks Deutschland mal per Mail wissen lassen, daß dieses Thema hier laufend diskutiert wird. Es wird sogar in manchen Postings berichtet, daß Dateien nach USA gingen und dort repariert wurden .... Ich werde ebenfalls Soldiworks Deutschland auf diese Beiträge hinweisen. Steter Tropfen ... Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oschek Mitglied Konstruktion
Beiträge: 50 Registriert: 02.02.2002
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erstellt am: 15. Feb. 2002 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für C.Kuwer
Hallo Leute, auch ich kenne das Problem zu genüge, dass SWX die Dateien nicht richtig schließt. Abends Datei geschlossen, am nächsten Morgen "Fehler beim öffnen des Dokuments". Rechner einmal rebooten oder Sicherheitskopie rauskramen. Schon gibt es keinen Fehler mehr. Und ich habe schon unter Novell, Win NT, Win 2000 und XP gearbeitet es ist immer das selbe. Gruß oschek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |