Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dual-GraKa

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konstruktion mittels cloudbasierter Simulation
Autor Thema:  Dual-GraKa (938 mal gelesen)
OZett
Mitglied
Quality Manager

Sehen Sie sich das Profil von OZett an!   Senden Sie eine Private Message an OZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZett

Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 13. Feb. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat denn von Euch jemand Erfahrung mit Dual-Grafikkarten in SW ?

Wir arbeiten mit SW 2001 plus, ebenso mit ACAD Mech2000i, für letzteres benötigen wir eine Dual-Karte, um die Werkzeugkästen auf einen separaten Bildschirm auszulagern.

Wir hatten mit ACAD eine Matrox 450 Dual im Einsatz, welche sich beim Betreiben von SW als "Spielzeug" entpuppte.

Was gibt es für Geräte auf dem Markt ?

Dankbar für Antworten,

Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 13. Feb. 2002 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi OZett.

Ohhhh Backe....ich habe keine Ahnung 

Aber die Suchfunktion von CAD.de bietet so einiges 
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001193.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000150.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000293.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000301.shtml

da gibt es noch einen ganzen haufen mehr an Links 

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZett
Mitglied
Quality Manager

Sehen Sie sich das Profil von OZett an!   Senden Sie eine Private Message an OZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZett

Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 14. Feb. 2002 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Beere,

zuerst mal danke für deine Antwort, hat mich allerdings nicht weitergebracht, da ich speziell Grafikkarten mit Dual-Funktion suche.

Diese scheinen von SW-Anwendern recht selten benutzt zu werden... oder ist hier draussen doch noch wer, der mir Tips geben kann ?

Hallo ? ..#klopf-klopf#

:-)

Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Feb. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

ich hab zwar auch keine Erfahrung mit 2 Monitoren am SWX-Arbeitsplatz, aber auch hier findet die Such-Funktion etwas. Da steht auch etwas zu der Hardware drin, und du möchtest ja auch ein paar Erfahrungen zum Mehrfach-Monitor-Betrieb:

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OZett


Ich kann Dir nur sagen das zwischen meinem alten Rechner Pentium 3 700Mhz + Matrox 450 Dual und meinem neuen Rechner Pentium 4 1800Mhz
+Elsa Gloria3 kaum ein Unterschied spürbar ist.!!

Ist zwar nicht genau dein Problem aber vielleicht hilft es ja ???


Gruß Mueller P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alle.

Ich verfolge die Diskussionen über die Grakas immer mit Interesse, denn ich bin gespannt, ob es denn irgendwann mal DIE ultinative Karte (zum Nulltraif  ) gibt.

Zum Thema 2-Monitore-Lösung ist mir aufgefallen, dass in allen Beiträgen nur von einer Graka gesprochen wird. Als Laie frage ich mich: wieso nicht 2 Graka's? Soweit ich weiss, kann man doch (zumindest in Win98) eine AGP und eine PCI Karte reinstecken. Für Menue's und "normale" Anwendungen (Excel, Word, ...) sollte doch eine lowcost-Karte reichen?

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

Beiträge: 175
Registriert: 10.07.2000

XEON 2x3.33GHz, 8.0GB Ram, nVidia Quadro FX 570 256 MB, WIN XP64 SP 2, SWX 2007_x64 SP 5.0

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also mich hat es auch mal interesiert ob es mit zwei Grafikkarten funktioniert. Deshalb habe ich mal experimentiert und zwar unter Win2000 und Win98 denn nur diese Systeme unterstützen zwei verschiedene Grakas laut deren Hilfe. Unter Win 2000 läuft das System problemlos unter Win 98 schaltet der zweite Monitor immer kurz ab.

System:
Pentium II 233
Graka1: Elsa Gloria L/MX (8/16 MB, PCI, Primery)
Graka2: Elsa Winner Office 2000 (4MB,PCI, Secondary)

@OZett

Warum kommt eine Lösung mit zwei gleichen Karten überhaupt nicht in Frage?

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OZett
Mitglied
Quality Manager

Sehen Sie sich das Profil von OZett an!   Senden Sie eine Private Message an OZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OZett

Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 14. Feb. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hmmm.... ausgeschlossen habe ich die Variante mit den 2 Grakas eigentlich nicht.. genauer gesagt operiere ich im Moment am offenen PC-Herzen - 2. Graka einbauen...

mal sehen, ob's klappt !

OZett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 14. Feb. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Solltest Du den Husten haben, vergiss den Mundschutz nicht!!! Sonst hast der Computer am Ende noch Viren!!!

 

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 18. Feb. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OZett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
das Problem mit der 2. Grafikkarte ist, dass es keine aktuellen PCI-Karten gibt, da nur noch AGP-Karten gebaut werden. Ein Board mit 2 AGP-Steckplätzen wäre hier die Lösung.
Auch wir haben das Problem mit den Grafikkarten, da unser 2D-System (LOGOCAD) eine 2-Schirm-Lösung ist. Wenn man mal mit 2 Schirman gearbeitet hat, möchte man das nicht mehr missen. Aber die Kosten!!!

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz