| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CATIA V5 Fortgeschritten - Online-Live, ein Seminar am 30.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Grafikkfehler bei ATI Grafikkarte (350 mal gelesen)
|
hoefli Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe drei Rechner mit SolidWorks im Einsatz, in zwei Rechnern habe ich Elsa Grafikkarten und in einem eine ATI Radion...Bei dem Rechner mit der ATI GK kann keine vernünftige Beleuchtung eingesetzt werden, auch die Spotts leuchten zu hell, die Grafik sieht einfach sch.....aus. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich ohne eine neue Grafikkarte an eine Lösung komme? Tschau Nicole
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainsex Mitglied

Beiträge: 133 Registriert: 28.02.2002 P4 2Gigs,GF3 Ti500,SW 2001+ 512 DDRRam,Gigabyte GA8IRXP
|
erstellt am: 03. Mrz. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoefli
|
Axel Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoefli
Hallo Nicole, dazu kann ich nur sagen: Finger weg von ATI-Karten! Die mögen zum Spielen oder auch in Apple-Rechnern eine Granate sein aber im Zusammenhang mit SolidWorks taugen die nix. Siehe dazu auch mal auf die GaKa-Testseite von SolidWorks (http://www.solidworks.com/swdocs/support/html/videoissues/videotest.cfm) Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 04. Mrz. 2002 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoefli
Zitat: Original erstellt von Axel: ...ATI-Karten...mit SolidWorks taugen die nix...
Kann ich nicht bestätigen! Ich arbeite mit einer ATI-Radeon 64MB, Baugruppen mit ca. 400 Teilen. Die Karte ist sicher nicht "der Hammer", läuft aber recht gut (für die Konstruktion). Lampen setze ich allerdings nicht ein. Die GK-Tabelle von SWX ist doch auch langsam veraltet, oder? Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2002 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoefli
Hallo Junx @ Axel kann ich auch nicht bestätigen. Haben ne ATI Fire GL2 im Einsatz und bin EXTREM zufrieden, noch nie Abstürze wegen der GRAKA. Mann sollte natürlich auch den neusten Treiber haben. Soo Long ------------------ Gruss Frank O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2002 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoefli
|
macki Mitglied MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2002 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hoefli
Hallo Axel, vielleicht bist Du/ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber ganz falsch liegst Du nicht. Jahrzehnte lang hat sich ATI mit instabilen oder fehlerhaften OpenGL-Billigtreibern brüsten können. Sollte sich das jetzt geändert haben, soll's uns/mir recht sein. Abwarten! Grüße Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |