| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel - Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 10.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Dateiinformationen in Vorlagen (384 mal gelesen)
|
Adrian Mitglied Maschineningenieur
|
erstellt am: 12. Feb. 2002 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Unsere Firma ist neu auf Solid Works umgestiegen. Nun bin ich dabei, die Vorlagen zu kreieren. Nun die Frage: Kann ich die Dateiinformationen, welche ich in meiner Teile-Vorlage definiert habe, auch auf die Baugruppen-Vorlage übertragen (kopieren oder speichern unter)?  Gruss Adrian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 12. Feb. 2002 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Adrian
Hallo Adrian, Du mußt für Teil und BG eine extra Vorlage machen und die Dateiinfos einmal reinschreiben! (Dürfte ja nicht sooviel Aufwand sein.) Vorlage einmal definiert, hast du ja die Infos immer in jedem Teil und BG zur Verfügung - dann nur noch mit Zeichnungsvorlage und Stückliste verknüpfen und du mußt die Dateiinfos wirklich nur einmal eingeben! Gruß Mike Zu Zeichnungsvorlagen siehe auch: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001093.shtml
------------------ Mathis Michael Vertrieb, Support Planet! Software www.cad.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Adrian Mitglied Maschineningenieur
|
erstellt am: 13. Feb. 2002 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mike Danke für die Infos. Deine Aussage ist mir eigentlich klar, ich dachte nur man könne elegeant nur einmal ein Dateiinfo erstellen, welches für die Teil- und BG-Vorlage zusammen verwendet werden kann...bin eben manchmal ein bisschen faul.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |