| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SW-Makros (406 mal gelesen)
|
Tuerksch Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 11.02.2002 SWX 2003 SP5.1 CWX 2003 PowerWorks WIN2000SP3
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand wie man in einem SW-Makro die Spaltenbreite einer Excel-Tabelle definiert, bevor man diese in SW einfügt??? Habs schon mit der With-Anweisung Unterpunkt .width versuch. SW will das nicht. Ach ja, sollte das dann funktionieren kann ich ein Makro zur Berechnung von Passungen und das formatierte Einfügen in eine Zeichnung zur Verfügung stellen. Bis bald, Ricardo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuerksch
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 11. Feb. 2002 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuerksch
Hi Ricardo! Nach meinen (sehr) bescheidenen Kenntnissen hat dies eigentlich nichts mit SWX API zu tun, sondern vielmehr mit VBA (visual Basic for Applications). Du musst vermutlich die Tabelle separat abspeichern, Excel als Objekt öffnen und mit den Excel-Befehlen auf die Eigenschaft der Spalte/Zeile zugreifen. Aber wie gesagt, meine Kenntnisse sind doch eher mager ! Sorry, dass ich Dir nicht mehr helfen kann Gruss Andreas Arrrrggggh ..... zu spät 
[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 11. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tuerksch Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 11.02.2002 SWX 2003 SP5.1 CWX 2003 PowerWorks WIN2000SP3
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|