Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suchfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3D-Modellierung mit Echtzeitsimulation. MODSIM verstehen., ein Webinar am 29.01.2026
Autor Thema:  Suchfunktion (505 mal gelesen)
Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 08. Feb. 2002 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,

in letzter Zeit kommt es es mir so vor, dass hier Themen zum X-ten mal erstellt werden. Z.B. Grafikkarten, Hardware, ... komisch jetzt wo ich danach Suche finde ich solche Dauerthemen gar nicht so häufig.

Wie dem auch sei, mein Gedanke war: Einen riesengroßen Suchbutton auf der SWX-Forum-Startseite zu plazieren. Vielleicht fühlen sich Neuankömmlinge dann eher dazu geneigt diese Funktion auch zu nutzen!

Dies soll jetzt keine direkte Aufforderung an Stefan Berlitz sein sondern vielmehr ein Anstoss zu einem Gedankenaustausch wie dieses Forum auch in Zukunft attraktiv und übersichtlich bleiben kann.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 08. Feb. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Zitat:
Original erstellt von Marco H:
Wie dem auch sei, mein Gedanke war: Einen riesengroßen Suchbutton auf der SWXSolidWorks-Forum-Startseite zu plazieren. Vielleicht fühlen sich Neuankömmlinge dann eher dazu geneigt diese Funktion auch zu nutzen!

Warum kein "riesengroßer Suchbutton"????  Ich muss zugeben, ich hab den Button "suchen" auch erst nach einer Weile gesehen  . Er ist wirklich ein bisschen unscheinbar.

Zitat:

Dies soll jetzt keine direkte Aufforderung an Stefan Berlitz sein ...

Warum eigentlich nicht??? Allerdings ist Stefan eigentlich  glaub' der falsche. Da müsste man sich eher mal an AndreasK wenden. Wär vielleicht mal ein Eintrag im Forum "Kritik" angebracht.
Es sei denn, ein gewisser (von Dir ja schon angesprochener) Stefan würde sich dazu berufen fühlen dem Andreas mal den Vorschlag unterbreiten 

@Stefan: Ihr habt doch eh schon fast 'ne Standleitung, oder?  ...und nachdem das andere "heiße Thema"  jetzt doch nicht kommt, hast Du soch sicher Zeit dazu 

Gruß
T.

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 08. Feb. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle!

Vielleicht wäre es ja auch einmal sinnvoll und machbar, das SWXSolidWorks-Forum in mehrere Gruppen aufzuteilen?? Ich könnte mir z.B. folgende Rubriken vorstellen:

- SWXSolidWorks Software
- SWXSolidWorks Hardware
- SWXSolidWorks Makros und API
- .....

Das SWXSolidWorks-Forum ist mit beinahe 1200 Themen und 6000 Beiträgen das mit Abstand meist genutzte Forum (ausser Pro-E) bei CAD.de (und ich denke nicht weil SWXSolidWorks soo schlecht ist  )!! Vielleicht könnte man dadurch etwas Übersicht reinbringen.

Gruss

Andreas

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Feb. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

meint ihr eigentlich mich?   

Gerade der Beitrag von Andreas zeigt, dass die Themen auch manchmal mit neuen Aspekten versehen werden sollen, oder sollte er die folgenden Themen etwa nicht gesucht haben    :

Das die Suchen-Funktion leicht übersehen werden kann ist leider so. Wie Thomas schon gesagt hat, ich kann da zwar selbst nicht dran drehen, aber ich hab einen guten Draht zu den Admins  

Ich hab mal ein paar Beispiele für Suchen-Knöpfe zusammengestellt, die nicht so leicht übersehen werden: http://solidworks.cad.de/~solidworks/suchen.htm

Ich werd mal schauen, was ich machen kann ...

Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 08. Feb. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stefan:
Also dieser hier wär sicher nicht schlecht... 

Wobei in Anbetracht dessen, dass auch weibliche User ins Forum reinschauen der konventionelle vielleicht doch besser wär.

Gruß
T.

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 08. Feb. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Thomas G

DAS ist das Weibchen !!!

Gruß Marco

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 08. Feb. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stefan: ööööööhhm..... voll erwischt 

(....aber vielleicht ist es wieder einmal eine Diskussion wert?)

Gruss and have a nice Weekend
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz