| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung (363 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab da so ein rundes Teil mit diversen bohrungen. Nun hab ich dies mit viel mühe geschnitten, siehe im pdf nach, und habe sehr darauf geachtet dass die master-bohrung durch die schnittlinie verläuft!! als resultat erhalte ich dies im jpg-file dargestellte teil. die die tiefe mit 4.5 würde ja stimmen aber die position ist ja nicht so toll( es handelt sich um die voll-geschnittene bohrung und nicht um die "unsichtbare" bohrung) und den durchmessen gibt es mir mit 2.12 an was bei M3 nicht so korrekt ist. kann mir einer sagen was ich da falsch mache, oder ist dies ein fehler??!!?? ich verwende sw 2001 plus ohne service-pack [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 22. Feb. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 22. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 07. Feb. 2002 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hi aeschbi. Reale Massebene und die projezierte Massebene im Schnitt stimmen, da es ein winkliger Schnitt ist, nicht über ein. Die Bohrungskontur wird sauber projeziert und die Masse bleiben stehen wo Sie sind  Schnellste und sauberste Lösung: Zwei Schnitte legen  Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Feb. 2002 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 08. Feb. 2002 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|

| |
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 08. Feb. 2002 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Andread deine Methode mit zwei schnitten tut eigentlich, aber nun hab ich im Zentrum zwei Schnitte die sich kreuzen, nicht so schön. aber brauchbar @Frank so wie du es konstruier hast, hatte ich das gleiche Ergebniss. Nun habe ich aber alles umkonstruiert, so dass ich nur noch diese komischen Senklöcher hatte und in meiner projektion habe ich keine anderen Bohrungen mehr. ich danke euch für die wirklich brauchbaren Typs wünsch euch schönens wochenende thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |