Hi Leute,
leider habe ich Dummchen erst kürzlich herausgefunden, wie man Teile kompatibler macht -> durch die Vergabe von Elementnamen.
Baugruppenverknüpfungen von ausgetauschten Teilen überleben dann auch bei Parts mit unterschiedlichen internen ID`s.
Schließlich hat man nicht immer die Möglichkeit mit einer Kopie eines Parts ein kompatibles Teil zu erzeugen.
Jetzt mein Anliegen: Wenn wir so etwas hier bei uns einführen, dann benötigen wir einen Katalog von Namen für Flächen, die übergreifende Gültigkeit haben (z.B. Schaft, Anlagefläche).
Ich finde aber, daß das zu kurz greift. Immerhin wäre es für die gesamte Nutzergemeinde hilfreich, wenn Schrauben u.ä. austauschbar wären. Insbesondere beim Herunterladen von Teilen aus Onlinekatalogen könnte das sehr hilfreich sein. Von mir aus könnten die Namen dann auch englisch sein. Dazu habe ich jedenfalls schon einige Ideen für die technische Realisierung.
Gibt es gleichgesinnte, sodaß wir da was bewegen können? Oder habe ich mich gerade zum Nappel gemacht, weil es schon so etwas gibt?
Falls jemand damit garnichts anfangen kann: eine Erläuterung der Problematik und der Lösung kann ich bei Interesse beistellen.
Gruß, Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP