| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Walluf, eine Veranstaltung am 12.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Skizzenelemente teilen (439 mal gelesen)
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloah, gibt es eine Möglichkeit Skizzenelemente (Linien, Splines, Kreise,...) an Schnittpunkten mit anderen Elementen zu teilen? Mit der Funktion aus dem Kontextmenü kann ich ja nur pi mal Daumen eine Position auswählen. Danke Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Hossfeld Mitglied Maschinenbaumechanikermeister

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hallo, man kann doch mit dem Button Skizzensegment teilen zunächst mal "Pi mal Daumen" die Teilungspunkte setzen, und anschließend diese Punkte mit Beziehungen verknüpfen...,oder? ------------------ M.Hossfeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Homehunter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
WIEDER MAL SO NE HALBDURCHDACHTE FUNKTION! Es sollte doch besser so sein, daß wenn ich keine automatische Verknüpfung haben will, diese mit STRG unterdrücken kann. Macht jemand einen Verbesserungsvorschlag? Englisch ist nicht meine stärke! Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloah, ...ja kann man. Nur wird dann meistens (subjektive Auffassung) das Element verschoben, das eigentlich fest bleiben soll. Ich kann natürlich vorher den Punkt, der da bleiben soll wo er ist, fixieren, aber das wären dann 3 Arbeitsschritte, die eigentlich in einem erledigt werden könnten. Sonst fängt SolidWorks doch auch alle möglichen Sachen und fügt Beziehungen in rauhen Mengen hinzu. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Enhancement request ist geschrieben, mal sehen wann es drin ist, denn selbst wenn es nicht viele Leute fordern so sollte man doch einsehen, dass dies eigentlich eine selbstverständliche Funktion sein sollte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |