Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX-Zeichnungsabbildung nach Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  SWX-Zeichnungsabbildung nach Autocad (287 mal gelesen)
faust_a
Mitglied
Dipl. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von faust_a an!   Senden Sie eine Private Message an faust_a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faust_a

erstellt am: 04. Feb. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe versucht, in einer SWXSolidWorks 2D-Zeichnung Komponentenlinien (sichtbare Kanten) eines Bauteils auf einem bestimmten Layer zu definieren. Hat gut funktioniert, nur werden aber die unsichtbaren Kanten auch auf dem gleichen Layer abgebildet. Ist etwas mühsam, wenn ich die SWXSolidWorks-2D Zeichnung nach DWG/DXF transferiere. Kennt jemand eine Lösung? Mittels Map-Datei klappt der Transfer recht gut, nur habe ich dort das Problem, dass in SWXSolidWorks ausgeblendete Layer plötzlich in DWG/DXF sichtbar sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Adrian

------------------
Gruss, Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaufmann

erstellt am: 05. Feb. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faust_a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

ich muß Dich leider enttäuschen, soweit ich weiß (und probiert habe), gibt es keine einfache! Möglichkeit, layer bei der Konvertierung auszublenden. Aber wenn die Abbildungsdatei gut ist, brauchst Du ja nur die entsprechenden Layer in Acad wieder auszublenden.
Oder ist dein  Problem etwa, das Du kein Acad hast und ein Kunde nur .dwg lesen kann?
Dann würde ich versuchen, lediglich ausgewählte Elemente zu übernehmen. Ich hab' allerdings keine Ahnung, ob das so funkt, wie Du das brauchst. Wir sehen uns im allgemeinen die konv. Zeichnungen mit Acad an und schmeißen dann (von Hand) den überflüssigen Kram raus.

Tut mich traurig, das ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Gruß

Otto

faust_a
Mitglied
Dipl. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von faust_a an!   Senden Sie eine Private Message an faust_a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faust_a

erstellt am: 05. Feb. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Otto

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben Autocad auch im Hause. Ich werde versuchen, eine rationellen Weg (Tool) für Deinen Vorschlag zu finden.

Gruss, Adrian

------------------
Gruss, Adrian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz