| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: API: Attribut an Sketchpoints (249 mal gelesen)
|
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will an Punkte in einer Skizze eine Zusatzinfomation hängen, die ich für einen Automatismus benötige. Ich habe bis jetzt schon verschiedene Varianten ausprobiert: * Bezugshinweis - kann nicht mit dem Punkt verknüpft werden * Attribut anhängen - geht nur mit Features * Namen umbenennen - im Verknüpfungen wird zwar ein Namen angezeigt, aber der ist nigendwo änderbar. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. Besten Dank im voraus Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INKN
Hallo Ingo, vergiss es! Tut mir leid, aber so wird das nichts. Die Namen der Punkte bei der Auswahl bestimmt SWX selbst, anhand einer internen Nummer, an die man nicht ran kommt. Benennen kann man Skizzenelemente auch nicht. Attribute gehen, wie richtig bemerkt, nur an Features. Also dann die Fragen: Was hast Du vor? Wofür brauchst Du die Skizzenelemente? Wenn es nur um Auswahl geht, dann kannst Du auch durch alle durchiterieren und deren .Selekt Methode verwenden... Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Armin Danke für Deine Antwort, ich dachte mir schon, daß es da keinen Weg gibt. Aber besser man fragt noch mal nach. Zur Aufgabe: Die Skizzenpunkte sollen Befestigungspunkte eines Schalters darstellen, an denen beim Zusammenbau an einem Tragblech automatisch die Befestigungslöcher in selbiges erzeugt wird. Da diese Löcher wahlweise als Durchzug oder Durchgangsloch und auch in verschiedener Größe an einem Schalter vorkommen, wäre es notwendig, jedem Punkt zu sagen, hier wird mit einer Schraubengröße z.B. M5 befestigt. Und je nach Auswahl der Befestigungsart wird ein M5 Durchzug oder M5 Durchgangsloch erzeugt. Außerdem sollen die Löcher auch assoziativ sein. Das Problem ist das an einem Schalter verschiedene Schraubengrößen vorkommen können, die eindeutig Befestigungspunkten zugeordnet sein müssen. Ich denke mal, ich werde verschiede Konfiguration anlegen mit unterschiedlichen Skizzen für die einzelnen Befestigungsarten und die Konturen auf das Tragblech übertragen und dann austragen. Gruß Ingo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2002 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für INKN
Moin Ingo, was hälst du davon: Für jeden Punkt eine eigene Skizze, dann kannst du die Informationen im Namen unterbringen. Vielleicht funktionieren ja auch Attribute an Skizzen, habe ich noch nicht probiert. Das werden evtl. viele Skizzen, aber dafür geht's! Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |