| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | INNOVATENEXT 27. | Offenbach, eine Veranstaltung am 27.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Mitziehen von Beschriftung (1159 mal gelesen)
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wie kann ich einen Bezugshinweis mit einer Ansicht verküpfen, so dass die Beschriftung mitgezogen wird, wenn ich die Ansicht verschiebe? (siehe Beispiel im Attachment) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke!!! Irgendsowas dachte ich mir schon aber ich bin nicht draufgekommen  Interessant vielleicht noch: wenn man eine Beschriftung kopiert, behält die Kopierte auch die Eigenschaft der Ursprünglichen ... T. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
@Thomas ... aber nur, wenn man die Beschriftung mit Strg+Ziehen kopiert. Man kann auch per "Bearbeiten kopieren / Bearbeiten Einfügen" kopieren, dann ist wieder die aktive Ansicht zuständig. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Was mach ich aber bei einer Bruckkantenansicht? wenn ich die Bruchkante einfüge bzw. verschiebe, dann ist der Text wieder irgenwo im Raum. Gibt es eine Möglichkeit. die Beschriftung mit den Bauteilen direkt zu verknüpfen? Gruß T. @Armin o.k., stimmt so hab' ich's halt gemacht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
|
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Hallo Thomas G, eine weitere Möglichkeit ist : -auf die Ansicht mit rechter Maustaste -"Ansichtsfokus sperren" wählen -Bezugshinweis einfügen -RMB und "Sperrung des Ansichtsfokus aufheben" wählen Fuktioniert auch mit dem Blatt, heißt dann halt "Blattfokus...". Gruß Otto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |