Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Speicherproblem bei Step Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Speicherproblem bei Step Import (779 mal gelesen)
Bernhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

erstellt am: 04. Feb. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Forum,

ich hab ein Problem beim importieren von Step Dateien ( große Baugruppe / Step Datei ca. 12 MB ).
Nach einer gewissen Zeit ( bei ca. 1200 Teilen ) stürtzt SWXSolidWorks ( 2001+ ) mit folgender Fehlermeldung ab: " Solid Works kann auf den erforderlichen Speicher nicht zugreifen.
Bitte versuchen Sie, Speicherplatz frei zu machen, und klicken Sie dann auf Wiederholen, oder drücken Sie auf Abbrechen, um die Solid Works Sitzung zu beenden."

System: 1,7 GHz / 1GB RAM / 64MB Grafik / WIN2000
Virtueller Arbeitsspeicher : min 1024 MB / max 2048 MB
Festplatte freier Speicher 12 GB

Was ist zu tun ?

Bitte um schnelle Hilfe

------------------
MfG Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Bernhard am 04. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Feb. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lage ist ernst:
Die virtuelle Größe des SolidWorks-Prozesses ist
wahrscheinlich größer als 2GB geworden (sieht man im
SystemMonitor, nicht an den Werten im Task-Manager!).
Somit bekommt Windows das Problem, daß es mit so großen
einzelnen Prozessen nicht umgehen kann. Hier hilft keine
Hardwareaufrüstung mehr.
Nur noch der Windows2000 Advanced-Server kann mit virtuellen
Prozessen bis 3GB umgehen. Dann ist auch da Schluß.

Das Problem könnte man evtl. umgehen, wenn man den Import
in kleinere Teilprobleme zerlegt und einzeln importiert
und im SW wieder zusammenbaut. Das hat den Vorteil, daß dann
Teile im reduzierten Modus dargestellt werden können, wobei der
Prozeß dann nicht so groß wird...

------------------

Lutz Federbusch
DPS Dresden

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard

erstellt am: 07. Feb. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz, und alle anderen SWXSolidWorks-User

ich bin mal entsprechend dem Tip ( von Lutz )vorgegangen, und hab die Große Baugruppe in zwei kleinere Baugruppen aufgeteilt. Das mit dem Import hat dann auch funktioniert.
Doch jetzt hab ich ein weiteres Problem: Möchte ich nun die zwei Baugruppen in einer einzigen SWXSolidWorks Baugruppe wieder zusammenfügen,
fliegen mir meine Import Teile durcheinander.
Der Grund ist denke ich die Bezeichnung der Importteile in Baugruppe 1 ( Import , Import1, Import2, usw... ) und Baugruppe 2 ( Import, Import1, Import2, usw.... ).
Wie kann ich nun die Teile umbenennen, damit jedes Teil für sich nur einmal im gesamten Zusammenbau vorkommt.

Bitte gebt mir nicht den Tip, daß ich dies zu Fuß machen muß !!!!!!

Bin für Ratschläge dankbar.

------------------
MfG Bernhard

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 07. Feb. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard.

Zum Umbenennen deiner importierten Bauteile solltest du mal versuchen die Baugruppe im SWXSolidWorks-Explorer zu kopieren.

mdg Oldie

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 07. Februar 2002 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Feb. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

schau mal unter http://solidworks.cad.de/kh_sas.htm , da hab ich beschrieben wie man Dateien umbenennen kann (ist zwar für Varianten gedacht, wird aber auch in deinem Fall funktionieren).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Bernhard
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 07. Feb. 2002 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Danke

die Tips führen beide zum gewünschten Ergebnis.

Dieses Forum bringt einen echt weiter. Super

------------------
MfG Bernhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz