Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aktenzeichen SPR ungelöst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Aktenzeichen SPR ungelöst (328 mal gelesen)
L.Ickert
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

erstellt am: 01. Feb. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Profis!
Da wir schon lange mit SWXSolidWorks arbeiten haben wir auch schon viele Fehler gefunden und ich habe schon etliche Enhancement-Requests auf den Weg gebracht.
Wenn ich mir die letzten 4 SPR`s von uns anschaue, dann fällt mir nur auf, daß lediglich eine gelöst ist. Gerade die Woche habe ich eine neue bekommen (SW2001+)und habe mich über die Beschreibung sehr erschocken:

System instability when switching configurations

Dann kam heute der Eintrag (mit SPR Lookup angeschaut) :

The file is corrupt for unknown reasons. The file has been repaired and returned to the user. The user should run diagnostics on their machine, especially on the disk drives, to prevent future corruption.

Jetzt sieht es also so aus, daß die Datei kaputt war. Allerdings ließ sie sich in SW2000 und 2001 ohne weiteres bearbeiten. Nachvollziehen kann ich das sowieso nicht mehr(ob an irgeneiner Maschine irgenwann irgendwas nicht in ordnung war)aber mich würde interessieren, ob es noch mehr solche Probleme mit SW2001+ gibt, und sein es nur, daß die Version die "korrupten" Dateien enttarnt.
Es wäre sicher für alle ein gewichtiger Grund, das Update-Risiko zunächst nicht einzugehen. Den "Reparaturservice" werden wir wohl nicht öfter in Anspruch nehmen können.

Und:
Was habt Ihr denn so für ungelöste SPR`s? Gibt es da echte "Killer"?

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 01. Feb. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah Lars,

seit 2001+ habe ich auch schon einen Haufen korrupte Dateien gehabt. Nachdem sie sich nicht mehr speichern ließen habe ich sie halt zugemacht, neu geöffnet, erneut bearbeitet und konnte sie dann speichern.

Ich hab letztens einen Fehler eingesandt, der sich auf das Löschen von Bohrungen in Oberflächen bezog. Das geht nämlich in Baugruppen nicht, da wird immer alles gelöscht. In Einzelteilen hingegen klappt das. Beim Lookup kam dann interessanterweise auch:

The file is corrupt for unknown reasons. The file has been repaired and returned to the user. The user should run diagnostics on their machine, especially on the disk drives, to prevent future corruption.

Die Beschreibung des Fehler ist auch nicht gerade die, die ich abgeliefert habe. Da ist wohl irgendwas bei denen schief gelaufen.

Ansonsten hab ich noch einen Fehler für Verknüpfungen anzubieten.

Erstellt mal eine in einer Baugruppe horizontale Linie und dann eine Ebene durch diese Linie und parallel zu einer anderen Ebene. Dann ein Teil einfügen und über drei Ebenen verknüpfen (eine davon die neu erstellte). Das Ding ist dann überdefiniert, obwohl es das eigentlich nicht sein dürfte. Bisher habe die Amis das noch nicht gelöst.

Dann gab's noch ein paar andere Fehler zu denen ich aber noch keine Nummern bekommen habe.

Schönes Wochenende
Kalle

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

erstellt am: 01. Feb. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,
es scheint ja verdächtig viele korrupte Dateien zu geben.
Zumal wenn man bedenkt, daß ein STRG+Q in SW2000  und SW2001 mit dem Teil noch Problemlos lief.
Das mit der Linie verstehe ich aber nicht ganz:
Soweit ich weiß, kann man mit einer Ebene und einer Linie nur eine Ebene im Winkel erstellen. Parallele Ebene geht doch nur mit Ebene und Punkt, oder?

Schönes Wochenende,
Lars

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 04. Feb. 2002 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah Lars,

dann gib doch einen Winkel von 0° ein. Das sollte dann auch parallel sein.

Bis dann
Kalle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz