| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: aus Baugruppe Teil oeffnen --> knallharter Absturz (695 mal gelesen)
|
Lars.Koehler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWXler allesamt... Ich quäle mich schon seit SWX 2001 mit einem Problem herum welches mich mächtig nervt.  Wenn ich aus einer Baugruppe heraus mit "Öffnen....." ein Teil öffnen und bearbeiten will, verabschiedet sich SWX ohne eine Äußerung bzw. mit dem Hinweis ,daß ein "Zugriff auf interne Sicherheitseinrichtungen nicht möglich" sei. Ebenfalls kommt es vor, daß ,nachdem das Part aus der BG heraus geöffnet auf dem Schirm erscheint und ich es drehen will (mittlere MT), ebenfalls alles knallhart abschmiert. Ich arbeite mit 2001Plus SP1.2, aber das Problem besteht schon seit 2001. Hardware: 2xPIII 800Mhz,512 MB DDR-RAM, Graphik Elsa Synergy2000 32 MB mit dem von SWX empfohlenen Treiber u. nVidia Chipsatz.... Bin biss`l ratlos.......macht auch keinen richtigen Spass mehr....  Naja, vielleicht hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und(vielleicht) `ne Lösung. Also, vielen Dank schonmal Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vollie Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars.Koehler
Hi Lars, Unter welchem System läuft denn dein Rechner? Ist Dein Pagefile groß genug? 700-1000 Mb sollte es schon haben. Hatte mal das gleiche Problem. Half aber nur eine Neuinstallation Gruß Vollie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Vollie Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars.Koehler
|

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 419 Registriert: 24.04.2001 SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0
|
erstellt am: 31. Jan. 2002 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars.Koehler
Hallo Lars, dieses Problem hatte ich auch mal, als ich SWX auf einem neuen Rechner installiert hatte. Auf Nachfrage bei meiner Hotline, die meinte es wäre ein Grafikkartenproblem, habe ich mit den Bildschirmeinstellungen Bildschirmfrequenz und Farben rumprobiert. Als ich die Frequenz auf 85Hz und die Farben auf High Color umgestellt hatte, war das Problem behoben und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht versuchst du auch mal sowas. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars.Koehler
Hallo Lars, wir hatten die Meldung "Zugriff auf interne Sicherheitseinrichtungen nicht möglich" in zwei Fällen. 1. Das Dongle war defekt 2. Die Schnittstelle war defekt Vielleicht hängt es auch mit den hier kürzlich berichteten Problemen mit dem HASP-Teiber zusammen. Hoffe damit geholfen zu haben. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2002 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits... melde mich zurueck .... @alle Danke erstmal fuer alle Hilfestellungen , ich werde sie mal abchecken und hoffe, daß es vielleicht was bringt. Auf jeden Fall melde ich mich nochmal im Forum wenn ich ein Ergebniss habe . @ Richard ich werds mal versuchen ... @ Franz mal sehen , was der Support sagt . Liegt nahe bei dieser Fehlermeldung , dass der Dongel einen Schuss hat....... Bin natürlich offen für alle anderen Hinweise und Hilfen! Gruss Lars PS: Dieses Forum ist echt gut. Ich verfolge es schon seit einem Jahr mindestens und hoffe ,daß es so bleibt. [Diese Nachricht wurde von Lars.Koehler am 01. Februar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |