Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  verschwinden von Features

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
Autor Thema:  verschwinden von Features (791 mal gelesen)
Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 31. Jan. 2002 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Platte.jpg

Hi alle!

Nun hab ich zwar in einem Beitrag eben geschrieben, dass ich noch keine nennenswerten Fehler in SWXSolidWorks 2001+ gefunden habe, aber mann soll den Tag doch (eben) nicht vor dem Abend loben  !

Zur Sache: in einer Platte (siehe angefügte Datei) habe ich 2 Senkbohrungen (1 und 2) sowie ein Langloch (3). Erst habe ich das Langloch erstellt, dann Loch 1 zuletzt Loch 2 (mit einer Reihe ergibt sich derselbe Effekt). Es ergeben sich nun mysteriöse Dinge  wenn ich den Abstand der beiden Löcher (1 und 2) verändere:

Abstand 0.5 bis 12.5: alles wird korrekt dargestellt

Abstand 13 bis 22: alle 3 Positionen verschwinden (Achsen werden noch angezeigt)

Abstand 22.5 bis 25.5: alles ok

Abstand 26 bis 25.5: Loch 2 und Langloch werden nicht angezeigt

Abstand 31 bis .... : alles ok

-> erst mal  -> dann immer noch 

Weiss jemand Rat???

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Jan. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, klar, ist doch ganz einfach: nimm einen Abstand 0.5 bis 12.5, 22.5 bis 25.5 oder größer als 31 ... wo ist denn das Problem?

Stefan

PS: ich erwarte mindest 17.245.337 Unities für diese erstklassige Lösung

Andreas Müller
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 31. Jan. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du Schlauberger  !

Gruss

Andreas

------------------
:-) Gruss

Andreas

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Sw 2015 SP3

erstellt am: 31. Jan. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ist zwar kurios, aber die übliche Vorgehensweise bei solchen Problemen sollte sein:

1. Deinen Support (Distributor) anrufen und das Problem schildern
2. Teil per Mail rüberschicken
3. Die prüfen dann und leiten es an SolidWorks weiter
4. SolidWorks vergibt eine SPR-Nummer und sorgt dafür, das der Bug rauskommt (wenn's denn einer ist)

Es nützt nichts, solche Fehler hier im Forum zu diskutieren und dadurch vielleicht die Lacher auf seiner Seite zu haben.
Wir wollen doch alle, dass diese Software (noch) besser wird, und das kann nur geschehen, wenn SolidWorks und die Entwickler dort auch von den Fehlern Kenntnis erhalten.

Gruß, Armin

P.S. Bekomm ich dafür auch ein paar Unities?

Andreas Müller
Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin!

1. Du hast natürlich recht, mein Support wird von mir lesen, damit das Problem ev. bei SWXSolidWorks-Corp. gelöst werden kann. Seltsamerweise hat um 00:08 niemand bei meinem Supporter das Telefon abgenommen  !?!

2. Meine erste Anlaufstelle ist halt immer das dieses Forum. Die "Fronterfahrung" von Euch ist halt mindestens genau soviel wert, wie die (z.T. theoretischen) Kenntnisse des Supports  !

2. Natürlich gibts auch für Dich eine Belohnung! Ich möchte doch, dass auch Du heute Streicheleinheiten bekommst  !

Gruss

Andreas

hansjörg
Mitglied
Leiter CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von hansjörg an!   Senden Sie eine Private Message an hansjörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hansjörg

erstellt am: 31. Jan. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Dieser Effekt ist uns bekannt. Es handelt sich um ein Viwerproblem unter 2001+ 0.0,
Ist mit SP1.2 behoben.

------------------
Hans-Jörg Brenzikofer
Support
Solid Solutions AG
Zürich

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Sw 2015 SP3

erstellt am: 31. Jan. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
Seltsamerweise hat um 00:08 niemand bei meinem Supporter das Telefon abgenommen 

Hallo Andreas,

das ist ja 'n Ding, dass Deine Supporter um 8:00 noch nicht klar für Deine Anfragen sind. Kann nur sein, dass sie gestern wieder mal bis in die Nacht versucht haben anderer Leuts Probleme zu lösen und dann wieder nicht richtig aus den Federn kommen.

Armin

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 31. Jan. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
... um 00:08 ...

Zitat:
Original erstellt von Armin B:
... dass Deine Supporter um 8:00 ...

naja, knapp daneben 472 Minuten Differenz. 

------------------
mfg uc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz