Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Jetzt schon zu SW 2001 Plus wechseln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Jetzt schon zu SW 2001 Plus wechseln? (281 mal gelesen)
joorb
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von joorb an!   Senden Sie eine Private Message an joorb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joorb

erstellt am: 30. Jan. 2002 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Sollte man jetzt schon zu SW 2001 Plus wechseln und seine tägliche Arbeit auf dieser Version durchführen oder sollte man diese besser
noch als Testversion nutzen?
Hauptnutzung Blechbearbeitung!
Ist die neue Version ohne SP so fehlerhaft das man mit SP 1.2
schon arbeiten muß?

Danke für eure Antworten

Tschüß Joorb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGGI
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von EGGI an!   Senden Sie eine Private Message an EGGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGGI

HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3

erstellt am: 30. Jan. 2002 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joorb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

ich finde SW 2001+ nicht schlecht. Vor allem die Blechbearbeitung ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wieder um einiges besser geworden.
Der zweite positive Punkt, Baugruppen mit transparenten Teilen ruckeln auch auf älteren Maschinen nicht mehr (so)
Allerdings sollte man unbedingt den SP 1.2 verwenden!

MfG, EGGI

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 30. Jan. 2002 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joorb 10 Unities + Antwort hilfreich

n'abend joorb!

Ich arbeite nun seit mitte Dez. mit 2001+ ohne SP's und habe noch keine nennenswerte Fehler bemerkt. Ich arbeite aber kaum mit Blechfunktionen. Bedenke, dass beim Umstieg auf 2001+ die Daten nicht mehr mit 2001 verwendet werden können. Dem lesen nach sind nun auch die Prob's aus SP 1.1 behoben. Es sollte mit SP 1.2 nun also alles 1a laufen.

Fazit:

- SWXSolidWorks 2001+ SP0.0 ist und läuft gut
- wenn Du noch skepisch und mit 2001 zufrieden bist: warte doch noch

Gruss und  gut

Andreas

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Jan. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joorb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joorb,

meine Meinung zu diesem gesamten Thema (betrifft nicht nur SolidWorks, sondern eigentlich jegliche Software, Servicepacks, Hardwareupgardes, usw.):

• Wenn du ohne die neuen Funktionen nicht arbeiten kannst -> wie hast du es denn bisher gemacht?
  • Wenn du die neuen Funktionen gut einsetzen kannst -> ist es mehr wert als etwaigen (bekannte oder noch aufzudeckende) Probleme
    (20% mehr Produktivität durch neuen Funktionen - 15% weniger Produktivität durch Abstürze = 5% mehr Produktivität unterm Strich !)
  • Wenn ein neues Servicepack kommt -> hab ich die behandelten Fehler jemals bemerkt?

Ansonsten gilt die oberste Direktive Never touch a running system natürlich auch hier. Nur wenn es in deinem Fall Mehrwert bedeutet (und zwar unterm Strich, nicht in irgendwelchen Einzelpunkten darüber!) steig um; aber dann so schnell und konsequent wie möglich.

Aber wie Andreas schon sagte: es gibt von den Daten her kein zurück. Wenn du also auf den Datenaustausch z.B. mit Kunden angewiesen bist musst du dich wohl oder übel nach denen richten ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 31. Jan. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joorb 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen zusammen!

Was bei uns oft den Releasewechsel verzögert hat, waren fehlerhafte Teile, die beim konvertieren nicht mehr so aufgebaut wurden, wie bei der alten Version. Man bemerkte den Effekt auch nicht immer gleich. Beim Laden war das Teil in Ordnung, aber wenn man ein Feature ändern wollte, war der ganze Baum rot! Fazit: Wir testen erst unsere Sorgenkinder intensiv separat (Einzelplatz mit kopierten Daten) und schicken bei Bedarf die Daten nach USA. Meistens läuft das neue Release nach ca. drei SP's zufriedenstellend.

Gruß ...

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 31. Jan. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joorb 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah,

also ich würde derzeit noch die Finger von der Plus Version lassen. Mittlerweile habe ich so um die 5-6 Bug Reports eingeschickt. In meinen alten Baugruppen treten Verknüpfungsfehler auf, die kein Mensch nachvollziehen kann. Ist mit SP 1.2 etwas besser geworden, aber immernoch nicht fehlerfrei. Beim Messen gibt's noch Bugs, die Interferenzprüfung hat welche, mit Gleichungen hatte ich (bis zu einer Neuinstallation) Probleme,...

Die neuen Funktionen sind zwar wirklich brauchbar und die Bedienung läuft auch flüssiger, aber wenn's nicht unbedingt sein muss, dann würde ich mit dem Wechsel noch ein Weilchen warten.

Bis dann also
Kalle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz