| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Jetzt schon zu SW 2001 Plus wechseln? (281 mal gelesen)
|
joorb Mitglied Maschinenbaumechaniker

|
erstellt am: 30. Jan. 2002 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Sollte man jetzt schon zu SW 2001 Plus wechseln und seine tägliche Arbeit auf dieser Version durchführen oder sollte man diese besser noch als Testversion nutzen? Hauptnutzung Blechbearbeitung! Ist die neue Version ohne SP so fehlerhaft das man mit SP 1.2 schon arbeiten muß? Danke für eure Antworten Tschüß Joorb
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EGGI Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 25.01.2002 HP Z400 ('4'GB)- Quadro FX 1800 - XP32 SP3 - SW 2010 SP 2.1 - PDMWE 2010 - Sophos - Lotus Notes - IE8 - MSOfficeXP SP3
|
erstellt am: 30. Jan. 2002 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joorb
Hallöchen, ich finde SW 2001+ nicht schlecht. Vor allem die Blechbearbeitung ist IMHO wieder um einiges besser geworden. Der zweite positive Punkt, Baugruppen mit transparenten Teilen ruckeln auch auf älteren Maschinen nicht mehr (so) Allerdings sollte man unbedingt den SP 1.2 verwenden! MfG, EGGI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 30. Jan. 2002 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joorb
n'abend joorb! Ich arbeite nun seit mitte Dez. mit 2001+ ohne SP's und habe noch keine nennenswerte Fehler bemerkt. Ich arbeite aber kaum mit Blechfunktionen. Bedenke, dass beim Umstieg auf 2001+ die Daten nicht mehr mit 2001 verwendet werden können. Dem lesen nach sind nun auch die Prob's aus SP 1.1 behoben. Es sollte mit SP 1.2 nun also alles 1a laufen. Fazit: - SWX 2001+ SP0.0 ist und läuft gut - wenn Du noch skepisch und mit 2001 zufrieden bist: warte doch noch Gruss und gut Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 31. Jan. 2002 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joorb
Hallo Joorb, meine Meinung zu diesem gesamten Thema (betrifft nicht nur SolidWorks, sondern eigentlich jegliche Software, Servicepacks, Hardwareupgardes, usw.):
- Wenn du ohne die neuen Funktionen nicht arbeiten kannst -> wie hast du es denn bisher gemacht?
- Wenn du die neuen Funktionen gut einsetzen kannst -> ist es mehr wert als etwaigen (bekannte oder noch aufzudeckende) Probleme
(20% mehr Produktivität durch neuen Funktionen - 15% weniger Produktivität durch Abstürze = 5% mehr Produktivität unterm Strich !)
- Wenn ein neues Servicepack kommt -> hab ich die behandelten Fehler jemals bemerkt?
Ansonsten gilt die oberste Direktive Never touch a running system natürlich auch hier. Nur wenn es in deinem Fall Mehrwert bedeutet (und zwar unterm Strich, nicht in irgendwelchen Einzelpunkten darüber!) steig um; aber dann so schnell und konsequent wie möglich. Aber wie Andreas schon sagte: es gibt von den Daten her kein zurück. Wenn du also auf den Datenaustausch z.B. mit Kunden angewiesen bist musst du dich wohl oder übel nach denen richten ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 31. Jan. 2002 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joorb
Guten morgen zusammen! Was bei uns oft den Releasewechsel verzögert hat, waren fehlerhafte Teile, die beim konvertieren nicht mehr so aufgebaut wurden, wie bei der alten Version. Man bemerkte den Effekt auch nicht immer gleich. Beim Laden war das Teil in Ordnung, aber wenn man ein Feature ändern wollte, war der ganze Baum rot! Fazit: Wir testen erst unsere Sorgenkinder intensiv separat (Einzelplatz mit kopierten Daten) und schicken bei Bedarf die Daten nach USA. Meistens läuft das neue Release nach ca. drei SP's zufriedenstellend. Gruß ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joorb
Aloah, also ich würde derzeit noch die Finger von der Plus Version lassen. Mittlerweile habe ich so um die 5-6 Bug Reports eingeschickt. In meinen alten Baugruppen treten Verknüpfungsfehler auf, die kein Mensch nachvollziehen kann. Ist mit SP 1.2 etwas besser geworden, aber immernoch nicht fehlerfrei. Beim Messen gibt's noch Bugs, die Interferenzprüfung hat welche, mit Gleichungen hatte ich (bis zu einer Neuinstallation) Probleme,... Die neuen Funktionen sind zwar wirklich brauchbar und die Bedienung läuft auch flüssiger, aber wenn's nicht unbedingt sein muss, dann würde ich mit dem Wechsel noch ein Weilchen warten. Bis dann also Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |