| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Beschriftung auf Teilen (550 mal gelesen)
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 30. Jan. 2002 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, kann ich auf einer Fläche eines Teils eine Beschriftung einfügen, die sich dann mit der Fläche des Teils mitdreht, wenn ich das Teil drehe. Bei einem Bezugshinweis, kann man die Beschriftung leider aus jeder Ansicht sehen, was ich nicht brauchen kann. Wenn man es über Extras => Skizzenelement => Text vorgeht, wird zum einen viel Speicherplatz benötigt (glaub ich zumindest) und zum andern kann ich nur „einen Text“ pro Skizze einfügen, was bei vielen (verschiedenen) Textpositionen recht Zeitaufwendig ist. Weiß jemand eine Möglichkeit? Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 30. Jan. 2002 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
|
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2002 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas G
Moin Thomas, möchtest Du nur einen "Aufkleber" auf dein Bauteil bringen oder willst Du eine echte Gravur? Das mit dem Aufkleber sollte mit Photoworks funktionieren, im Fall der Gravur hast Du recht, Kaffepausen sind einzuplanen, allerdings IMHO nur beim Erstellen und ändern. Falls Du SWX2001Plus benutzt, bist Du bei der Textgestaltung etwas freier als vorher (ausrichten an Kurven,mehrere Skizzentexte mit Versch. Schriften (hab ich grad'zur Sicherheit nochmal ausprobiert,funkt)u.ä.). Alles ist aber (leider) immer noch nicht möglich. Gruß Otto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 31. Jan. 2002 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|