Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann SWX nicht öffnen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Kann SWX nicht öffnen. (406 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 23. Jan. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler1.jpg

Hallo Zusammen,

SWXSolidWorks lässt sich nicht mehr öffnen. Nach dem starten, kommt die Meldung (siehe Att.) "SWXSolidWorks hat Fehler verursacht und wird geschlossen...". Kann es damit zusammenhängen, dass ich eventuell eine falsche Zusatzanwendung angekreuzt habe?

Der Fehler trat auf als ich eine SWXSolidWorks-Verknüpfung anstatt eines "echten" SWXSolidWorks-Files laden wollte..

Gruß
Thomas

SWXSolidWorks 2001 SP9
Win2K SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars.Koehler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lars.Koehler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars.Koehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars.Koehler

erstellt am: 23. Jan. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ThomasG...

ohh ja, das hab ich gestern auch gehabt , gar nicht schön.
Das gleiche Problem mit diesen ausversehen angekreutzten Zusatzanwendungen.

Als Admin konnte man es schon noch starten , aber als "Normaluser" ging es nicht.

Das einzige, was geholfen hat, war ein neues Profil (Win2000)anlegen,und schwuppdiwupp, schon konnte ich wieder freiweg arbeiten.....

Vielleicht hilft`s Dir weiter...und viel Spass noch.

Lars

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jan. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hab ich bisher zweimal erlebt, einmal bei einem kaputten Datei, die aber automatisch geladen werden sollte und einmal bei einer abgesemmelten Zusatzapplikation.

Erstes Problem kann passieren, wenn der User die Option Extras/Optionen/Systemoptionen/Allgemein ganz oben auf "Zuletzt geöffnete Dokumente beim Start öffnen" auf "Immer gestellt hat und eines der Dokumente kaputt ist. Dummerweise kommt man dann auch nicht mehr ran, um die Option zurückzusetzen.

Hier hilft ein Eingriff in die Registry. Der Schlüssel "Open Documents On Startup" in Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001\General muss auf 1 gesetzt werden, dann versucht er nicht mehr die Dokumente zu öffnen.

Der zweite Fall läst sich logischerweise auch nicht mehr dadruch lösen, dass man die Zusatzapplikation einfach abhakt. Dazu mußt du wieder in der Registry fummeln: im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Startup\Applications stehen weiter Schlüssel mit dem Namen der Zusatzanwendungne, die bei Start geladen werden. Einfach diese Unterzweige löschen.

Wie immer: wenn man nicht weiß, was man in der Registry tut, sollte man unbedingt die Finger davon lassen!

Was ganz anderes: beide beschriebenen Ursachen betreffen einen bestimmten User. Wenn die Probleme auch bei einem anderen User auftreten, ist es wohl was anderes. Habt ihr sicherheitshalber vorher mal gebootet? Festplattenplatz überprüft?`Den ganz normalen Wahn gecheckt?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 23. Jan. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Zitat:
hab ich bisher zweimal erlebt, einmal bei einem kaputten Datei, die aber automatisch geladen werden sollte

Ähh, ja das war dann wohl auch bei mir 

Zitat:
Hier hilft ein Eingriff in die Registry. Der Schlüssel "Open Documents On Startup" in Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2001\General muss auf 1 gesetzt werden, dann versucht er nicht mehr die Dokumente zu öffnen.

ja, das hab ich schon damals gemacht (siehe oben)

Zitat:
HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Startup\Applications stehen weiter Schlüssel mit dem Namen der Zusatzanwendungne, die bei Start geladen werden. Einfach diese Unterzweige löschen.

dacht ich mir fast. Hab mich aber vorher nicht getraut.
Jetzt habe ich einen nachh dem anderen gekillt und jetzt steht keiner mehr da. Das Problem besteht weiterhin. Auch nach einem weiterem booten.

Zitat:
Was ganz anderes: beide beschriebenen Ursachen betreffen einen bestimmten User. Wenn die Probleme auch bei einem anderen User auftreten, ist es wohl was anderes.

ist nicht der Fall

Zitat:
Habt ihr sicherheitshalber vorher mal gebootet?

ja
Zitat:
Festplattenplatz überprüft?

ca. 250 MB auf C:\  ?!?!

Zitat:
`Den ganz normalen Wahn gecheckt?

jain; vielleicht hab ich ja was vergessen

Ist es eigentlcih normal, dass der liebe Dr.Watson ein Fehlerprotokoll von ca. 180 MB größe erstellt????

Gruß
Thomas

Lars.Koehler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lars.Koehler an!   Senden Sie eine Private Message an Lars.Koehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars.Koehler

erstellt am: 23. Jan. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas

Applaus,Applaus, genauso war`s..... deshalb: 

Lars

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@lars:  ...und    hilft mir jetzt weiter??

O.k. ich werd' ihn mal fragen 

Gruß
Thomas

Lars.Koehler
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Jan. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas

.........nee,nee...war nur Spass....

aber ohne Mist: ein neues Nutzerprofil hat MIR jedenfalls weitergeholfen. Ist vielleicht nicht der eleganteste Weg (unter den Experten), aber man sollte ja das Ziel im Auge behalten.....insofern.....viel Erfolg!

Gruss
Lars

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jan. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Jetzt kannst du noch versuchen tatsächlich den gesamten Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks (aber nur USER!!!!) zu löschen, das ist wie neues Profil nur in Bezug auf den User und SolidWorks.

Ganz neues Profil sollte dann natürlich in jedem Fall auch helfen.

Haben wir schon mehrfach gehabt, dann standen komplett kaputte Einträge in diversen SolidWorks-Zweigen der Registry.

Ist halt doof, da man seine ganze Umgebung wieder einrichten muss ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Thomas G
Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan und Lars,
leider ging nur, ein neues Profil anzulegen, naja, trotzdem danke für Eure Hilfe!!

Gruß Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz