| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Farbige Ansichten über Layer erstellen? (949 mal gelesen)
|
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier waren ja schon öfters farbige Ansichten Thema ... leider steht nirgends wie man solche Ansichtenm erstellen kann. SW ändert bei mir immer die Farbe aller Ansichten. Danke euch für einen Tip Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hallo Dirk, In SW 2001+ kannst du für jede einzelne Ansicht auf den schattierten Modus umstellen (wie im Teil oder in der BG)! Einfach Ansicht auswählen und den Knopf "Schattiert" verwenden.  Wenn du willst kannst du sogar noch die "Verdeckten Kanten im Modus Schattiert" verwenden!  Gruß Mike ------------------ Mathis Michael Vertrieb, Support Planet! Software www.cad.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schön das es etwas gibt auf das man sich freuen kann... leider haben wir SolidWorks 2001+ noch nicht erhalten. Momentan habe ich das Problem das ich in einer Zeichnung Teil'A' in schwarz und Teil'B' farbig darstellen muss. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Dirk Hmmm. Hab gerade festgestellt das es mit ner abgebildeten Baugruppe geht. Aber leider nicht bei einer Zeichnung in der verschiedene Teile positioniert wurden. [Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 22. Januar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hallo Dirk, du machst dir zunächst mal ein paar Layer fertig, denen du die Farbe, die du haben möchtest, zuordnest. (in der Hilfe unter Stichwort Layers). Dann selektierst du in deiner Ansicht die Komponente, die du farbig haben möchtest (also Teil B), in dem du mit der rechten Maustaste draufklickst und wählst "Komponentenlinien". In der aufkommenden Dialogbox machst du den Haken oben links bei "Dokumentenstandard" weg und wählst unten rechts den Layer aus, auf dem es liegen soll. Du kannst noch wählen (mit den beiden Optionen direkt daneben) ob es nur in der gewählten Ansicht oder in allen Ansichten passieren soll und fertig. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Hallo Dirk, Wenn du über Layer arbeitest, dann klick den Teil, den du auf den Layer verschieben möchtest mit der rechten Maustaste an - wähle Komponentenlinien - den gewünschten Layer - und jetzt kommt es "Zeichenansicht - Von Auswahl!!!  Hoffe dir geholfen zu haben! Gruß Mike ------------------ Mathis Michael Vertrieb, Support Planet! Software www.cad.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Jan. 2002 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Wollborn
Und noch mal hallo, Zitat: Hab gerade festgestellt das es mit ner abgebildeten Baugruppe geht. Aber leider nicht bei einer Zeichnung in der verschiedene Teile positioniert wurden.
Wenn du in der Ansicht nur ein Teil hast (also keine Baugruppe) dann kommt diese Möglichkeit an die Komponentenlinien zu kommen nicht mehr an dem Teil, sondern an der Ansicht! Also rechte Maustaste auf die Ansicht klicken, nicht auf das Teil darin, dann Komponentenlinie wählen. Du must dann auch "Von Auswahl" abgeben, nicht "Alle Ansichten" (macht ja auch Sinn ) Rest wie oben. Ciao, Stefan @Mike: 
------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2002 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dank euch für eure Hilfe ! Mal wieder musste ich lernen : "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Den Schalter "Von Auswahl" oder "Alle Ansichten>" hab ich glatt übersehen. aber wir sind ja lernfähig. Dirk Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |